Beiträge von bubiebie

    Hi das klingt sehr cool.

    Was hast du alles gemacht?


    Ich habe nahezu jeden Bereich jetzt durch zusätzlich jetzt noch leise Reifen dazu und das Ergebnis ist schon sehr nett muss ich sagen.

    Dichtungen gehen tatsächlich auch gerade an den vorderen Türen einigermaßen gut nachzurüsten, es schluckt schall von den Reifen.

    Bei mir wurde nun der Auspuff sehr dominant, weshalb ich unter der rückbank und im Kofferraum nochmal nachgearbeitet habe.


    Grüße


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Akustikfolie?

    Was es alles gibt!

    Da bin ich ja mal gespannt auf die Antworten! Eigentlich fällt mir dazu nur die Sinnfrage ein, bzw. das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Teurere Autos haben da wohl recht dicke und auch doppelte Verglasung.

    In der Tat es gibt wirklich vieles, leider gibt es keine serienmäßigen Akustikseitenscheiben für den Mazda 2 und CX-3 (hatte unser Mazda 6 - doppelt verglaste vordere Seitenscheiben).
    Gäbe es diese wäre eine Nachrüstung möglich. Die Geräusche kommen nämlich weniger von der Frontscheibe, da diese ja aus Sicherheitsgründen immer Verbundglas ist, welches an sich schon leiser ist.

    Hi,
    habe das gleiche jetzt auch hinter mir und frage mich ob man etwas an den vorderen Seitenscheiben machen kann.
    Dort kommt nun der Lärm anderer Autos viel mehr zur Geltung.

    GIbt es Tipps, Ideen, Möglichkeiten die vorderen Seitenscheiben mit einer zugelassenen Akustikfolie zu versehen und hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

    Beste Grüße

    Hi,

    Ich wollte auch nochmal was dazu schreiben.
    Verstehe die negativen Kommentare nicht. Finde es super nett sowas mit uns zu teilen.
    Vielen Dank dafür.
    Bin echt etwas neidisch dass du sowas machen konntest und ich nicht :D
    Beste Grüße