Beiträge von Themawechsel

    Hallo zusammen,

    Als Ersatzwagen hatte ich vor wenigen Tagen einen brandneuen CX-3.

    Mir ist neben der niedrigeren Geräuschkulisse vorallem aufgefallen, dass das Getriebe länger übersetzt ist als bei meinem 2019 Modell. (Beides 121 PS Benziner)

    Weiß man warum Mazda sich dazu entschlossen hat?

    Gestern bei der ersten Inspektion gewesen. Drei Mazda-Händler in der Umgebung haben alle unterschiedliche Preise. Differenz von bis zu 100€ für dieselbe Inspektion.

    Als Ersatzwagen den CX3 2021 gehabt.

    Ein Traum... Das Getriebe deutlich länger übersetzt wie beim Vorgänger und gleichzeitig ist der Wagen ruhiger geworden.

    Hallo zusammen,

    Bei meinem CX-3 BJ Mitte 2019 hatte ich auch das besagte Knacken im Fahrwerk (nach nicht einmal 5000 km)

    Der Händler hat das Problem gleich erkannt und festgestellt, dass meine VIN außerhalb der betroffenen Fahrzeuge liegt.

    Trotzdem wurden auf Garantie die Gummipuffer eingebaut und seitdem ist Ruhe.

    Hallo zusammen,


    Bei meinem Fahrzeugkauf im letzten Jahr konnte der Verkaufsmitarbeiter bei Mazda im Computer sämtliche Infos zu meinem Fahrzeug sehen.

    U.A. Baudatum, Überführungsdatum, Austattung, sogar den Namen des Autotransporters mit dem er nach Europa gekommen ist.

    Hat nur ein Händler Zugriff auf solche Infos oder kann man sowas im Internet recherchieren?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe meinen Mazda noch nicht von unten gesehen aber bisher hatten alle meine Fahrzeuge werkseitig eine gute Unterbodenkonservierung und ebenfalls Schutzbleche, sodass nach ca. 5 Jahren Rost nie ein Thema war.

    Voraussichtlich werde ich mich erst in wenigen Jahren damit beschäftigen.

    Mein Wagen war von Werk aus an sogut wie allen Bauteilen im Bereich Fahrwerk, Motorraum und Unterboden mit einer dicken gelb/goldenen Wachsschicht überzogen. Daher kann ich mir demzufolge nicht vorstellen, dass es große Probleme mit fehlender Rostvorsorge zumindest bei meinem Modell gibt.

    Wie es innerhalb Radläufen etc. aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Hallo zusammen,


    Ich bin heute bei Mazda gewesen und naja, was soll ich sagen.

    Der Servicetechniker konnte mir zeigen, dass es sich nicht um Rost sondern um Hohlraumversiegelung handelt,

    die identisch aussieht, sich aber leicht entfernen lässt.


    Also Entwarnung, mein Mazda hat keinen Rost!

    Trotzdem vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ja der Wagen steht durchgehend draußen aber das taten meine Fahrzeuge vorher auch und die haben nach Jahren nicht gerostet.

    Ein wenig enttäuscht bin ich mittlerweile von dem Fahrzeug, nachdem ich bereits mehrfach in die Werkstatt musste.

    (Polterndes Fahrwerk, Wassereinbruch im Innenraum)

    Ich werde das erneut bei meinem Händler reklamieren.