Beiträge von Leo

Hallo Ulrich,

genau diese Idee hab ich auch bereits gehabt.
    Die Rettungskarten aller geläufigen Fahrzeuge könnte man leicht auf einem Tablett-PC abspeichert
    oder alternativ mit einem Smartphone als QR einlesen.

Aber hier dauert es auch wieder Jahre, bis sich diese Technik im öffentlichen Bereich durchsetzt.

Es gibt auch wahnsinnig viele Feuerwehren in Deutschland.

Hallo allesamt,

die Rettungskarte leg ich als Feuerwehrler auch allen sehr ans Herz.

Damit im Fall der Fälle wir uns ein bischen Zeit sparen und nicht erst raten müssen, wo die verstärkten Stellen bzw.
    interessantesten Punkte im Fahrzeug sind.
    Ein paar Minuten Vorsprung können Leben retten. :)

Ja, ich hab die Mittelarmlehne eintragen lassen.
    Das hat der Händler für mich machen lassen. Hat 41 EUR gekostet (DEKRA).

Außerdem sind nur die 16 Zoll Reifen eingetragen. Für meine 18 Zoller gabs eine Zusatzbestätigung von MAZDA.

Ja, die Kindersitze gab es vor Kurzem bei Aldi. Passen prima zur Sportsline-Innenausstattung !

Die Armlehne ist mit der Schaltung eine Flucht und sogar meine Frau, die zunächst skeptisch war, findet sie praktisch.

Die Mittelarmlehne kommt nur der Handbremse ein kleines bischen in die Quere.
    Aber das ist sicher alles eine Frage der Routine. ^^

Das Warten hat ein Ende !

Der Adler ist gelandet ! Es ist ein Junge ! Ähh ! Nein ein CX-3 !

Seit heute Nachmittag haben wir ihn. Nach einer kurzen aber ausführlichen Einweisung und dem üblichen Papierkram konnte ich endlich mit meinen zwei ältesten Jungs auf der Rücksitzbank losstarten. :D

Und was soll ich sagen ? Das Warten hat sich gelohnt ! :thumbup:

Außen und innen eine Wucht ! Fährt sich super ! Hab blind bestellt - egal ! Volltreffer ! :!:
    Allen gefällt er. Kritikpunkte ? Bisher keine !
    Rundumsicht - OK ! Platz - genügend ! Headupdisplay höhenverstellbar ! Kofferraum - für mich reichts !
    Ebenheit der Ladefläche - muss ich erst noch testen ;) (Insiderwitz).
    LED-Licht paßt.

Meine Frau hat gerade eine Probefahrt gemacht und ist ebenfalls begeistert.
    Sie sagt, ich habs richtig gemacht - und das will schon was heißen ! :saint:

Ich hoffe, ihr kriegt alle bald auch eure Schmuckstücke - dann werdet ihr das bestätigen können.