Beiträge von Leo

Servus Robert,

Bier ja, aber alkoholfreies Bier ? :cursing:

Echt jetzt ? ;(

Als alternative zum Glas Wasser - OK.

Aber eine Mehrheit hier im Forum wirst du mit alkoholfreiem Bier nicht bekommen ! :thumbdown:

Oder wie sehen das meine Zellen-Genossen aus der Anstalt ?

Leo

Servus,

stimmt, Rot und Blau passen nicht zusammen. :thumbdown:

Bei Weiß (Mondstein und Arachne) und Schwarz gibt das Rot eine gewisse Frische ! :thumbup:

Bei Rubinrot wirkt es nicht, schadet aber auch nicht. || Spart euch das Geld !

Aber die Geschmäcker sind verschieden ...

Leo

Servus TomTom,

ich kann dir zu 100 % Recht geben :thumbup: .

Die Farbkombination Innen Rot/Schwarz und Außen Rubinrot hat mir von Anfang an gefallen ! :thumbup:

Und drum habe ich mit auch so einen bestellt. :D

Wir bayerischen VR-Banker ticken also doch ähnlich ! :D

Leo

Servus Leute,

bin seit heute Nachmittag wieder in Good Old Bavaria ! :thumbup:

Meine Frau weiß ja, dass ich ein bischen überdurchschnittlich sozial eingestellt oder einfach nur plemplem bin ! :D

Also Frage gelesen, raus in die Garage (bei Regen!) und unseren Kinderwagen in den CX-3 Kofferraum gepackt.

Bzw. versucht unseren Teutonia Kinderwagen da rein zu bekommen. ;( Es fehlt nur ca. 1 cm, aber das ist 1 cm zu wenig. :cursing:

Ich hab so was schon befürchtet. Und zusätzliches Gepäck kann man mit einem Kinderwagen auch vergessen ! ;(

Das Problem hatten wir beim Kinderwagen-Aussuchen vor ca. 10 Jahren auch. Wir waren mit dem Ford Focus meiner Frau im Fachgeschäft und haben uns für einen Hartan Kinderwagen entschieden. Beim Kofferraumtest fehlte damals auch dieser berühmte eine cm. Und Räder abmontieren will wirklich niemand ! :cursing:
    Also den Teutonia ausprobiert, der ging rein ! Gekauft ! In meiner Mercedes C-Klasse ging er auch gerade so rein. :thumbup:

Also ehrlich, der CX-3 ist nur bedingt familientauglich ! Ein Buggy ist kein Problem, ein Kinderwagen schon.
    Und zwei Kinder, die schon gut zu Fuß unterwegs sind, gehen ohne Probleme auf die Rücksitzbank. :thumbup:

Ich war jetzt eine Woche mit Frau und 3 Kindern, sowie Gepäck, Buggy und sonstiges Zubehör in Österreich,
    aber bei so einem Urlaub wird sogar der Platz in einem Ford S-Max (Van) ziemlich knapp. :huh:

Also bei einem Kind entweder passenden (ausprobieren!) Kinderwagen kaufen und CX-3 fahren oder gleich den größeren CX-5
    kaufen (Familienauto für max. 2 Kinder).
    Der CX-3 ist deutlich sportlicher, aber ein Raummonster ist er nicht und will er auch nicht sein . :thumbup:

Leo

Servus Berlincx3,

hier mal eine Antwort eines Auto-Laien:

Das Motoröl kontrolliere ich fahrlässigerweise praktisch nie, fahre zwischen zwei Kundendiensten aber nur ca. 8.000 km.
    Kühlmittelstand, Brems-und Kupplungsflüssigkeitsstand sowie Batteriewartung haben mich noch nie interessiert.
    Die Scheiben-Waschflüssigkeit füll ich selbst nach ! :thumbup: Kann ja wirklich jeder Depp !
    Den Reifendruck überwacht grundsätzlich ja das Kontrollsystem von Mazda,
    aber wer auf seine Reifen achten will und Sprit sparen möchte, sollte sich den Reifendruck von Zeit zu Zeit anschauen. :D

Ich weiß, dass mich die Auto-Freaks hier drinnen jetzt für einen Wahnsinnigen halten (oder schon vorher),
    aber mehr mach ich nicht. Für die meisten Dinge verlass ich mich auf meine Werkstatt ! :thumbup:

Leo

Servus,

ich habe meinen CX-3 gerade nicht bei der Hand. ;(

Aber morgen bin ich wieder in Good Old Bavaria und hol den Meterstab raus ! :D

Leo

Sowas braucht im Jahr 2015 doch kein Mensch mehr. :thumbdown:

Wird deshalb von den Herstellern auch eingespart. ;) Wobei das Sprühmittel wohl auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Für den Nahbereich habe ich meinen Reifenspezialisten. :thumbup:

Für die Ferne gibt es den MAZDA-Service oder die gelben (B)Engel. :D

Leo