Beiträge von Speedy

    Ich habe mich beim Support nett bedankt :thumbup: und folgende Fragen gestellt:


    Wem kann man Korrekturen für das Kartenmaterial melden, damit diese im kommenden Update richtig sind :?:


    Welche Angaben (Neue Kreisel, Einbahnstrassen, Änderungen an Strassenführungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, etc.) können gemeldet werden :?:


    Bei TomTom kann man dies direkt im Navi vornehmen. ;)

    News vom Mazda Handsfree Support:


    Wir wurden von unserem Engineering-Team informiert, dass laut aktuellen Informationen das neuen Karten-Update am 12.12. dieses Jahres veröffentlicht wird. Diese kann wie gewöhnlich in der Toolbox heruntergeladen werden.

    News vom Mazda Handsfree Support auf mein Mail vom 09.11.2019:


    Wir wurden von unserem Engineering-Team informiert, dass laut aktuellen Informationen das neuen Karten-Update am 12.12. dieses Jahres veröffentlicht wird. :thumbup: Diese kann wie gewöhnlich in der Toolbox heruntergeladen werden.

    Das Kartenmaterial kommt gemäss Antwort von Mazda von HERE. Sie kaufen diese Dienstleistung ein. ;( Darum ist es unverständlich, dass HERE kein aktuelles Kartenmaterial für Mazda-Kunden zur Verfügung stellt, obwohl wir dafür zahlen! -Ist doch ihr Kerngeschäft! ?(

    Ich habe mich wieder einmal beim Mazda-Support mit folgendem Text gemeldet:


    Es ist doch schon einige Zeit seit unserem letzten Mailverkehr Im September 2019 vergangen und das Kartenmaterial ist immer noch nicht aktualisiert worden.
    Dies ist für uns Kunden ärgerlich, da wir für diesen Service bezahlen und nicht eine adequate Gegenleistung erhalten. Ansonsten würde ich nicht insistieren.
    Vor allem wenn man bedenkt, wo überall gebaut wird und neue Kreisel, Strassen entstehend und Geschwindigkeitsänderungen gemacht werden, ist ein aktuelles Navigationssystem unabdingbar.
    Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass in diversen Foren diesbezüglich bereits zahlreiche negative Äusserungen gemacht wurden und viele Mazda-Kunden deswegen verärgert sind.
    Daher bitte ich Sie, das Anliegen Ihrer Mazda-Kunden ernst zu nehmen und zu veranlassen, dass das Kartenmarterial (Stand Februar 2019!) endlich aktualisiert wird.


    Eine grosse Reaktion seitens Mazda erwarte ich (leider) nicht, aber piesacken meinerseites geht immer. :P