Beiträge von tours-de-franz

    Hallo Stefan,
    es geht sogar noch weiter runter :m0037::0010:
    gestern nacht mal getestet bei einer Fahrt in die Bezirkshauptstadt... (Info dazu: "kalt" gestartet, was sicher nicht optimal war, aber ich dachte mir, die Strecke bietet sich an für eine Fahrt streng nach STVO und behutsamen Umgang mit dem Gaspedal). Es geht zwar zuerst über eine Anhöhe rüber, dann aber immer ganz ganz leicht bergab bzw. dann mit ein paar Kuven mehr oder weniger gerade aus... bis in die Bezirkshauptstadt waren es ca. 28 km - und bis dahin war der Schnitt auf 2,9 (!!) - dann gings mit einigen Ampeln quer durch die Stadt und dann noch ein Stückchen weiter auf Landstraße (gesamte Hinfahrt: an die 33 km) - und dann das ganze natürlich auch wieder retour also eher ungünstige Bedingungen auf der Rückfahrt (weil nochmal durch die Stadt) und im letzten Teil dann mehr oder weniger bergan... - am Ende standen 4,3 am MZD !! :0015:
    zugegeben, so was macht man einfach mal als Test - MEHR SPASS MACHT ES WENN MAN "ZÜGIG" FÄHRT :0008: UND DAFÜR IST DAS TEIL JA PERFEKT !!!!!! :m0044:
    PS: deine Angabe mit 5,0-5.5 Liter bei normaler, flotter Fahrweise trifft also perfekt zu bei der Dieselvariante, Stefan !!
    - und wenn mal "flott bzw. normal" fährt, braucht man eben auch nur ca. einen Liter mehr als bei betont sparsamer Fahrweise, also braucht man sich keine Gedanken machen, wenn man so wie ich am Land wohnt :0009:
    so und jetzt ist wieder Schluss mit "Gaspedal-Streicheln" :0033:


    LG - euer "Diesel-Schalter-Testpilot" :0013: Franz
    20151226_004219.jpg20151226_004229.jpg

    Hallo Leute :0027:


    bin retour von meinem heutigen "Weihnachts-Ausflug" an den Gardasee PS: +12°C !! (inkl. kleiner Radrunde mit meinem "Fixie"...)


    - phhhhuuu das war die teuerste "Kaffee-Fahrt" ever !! (450 km für einen richtig guten italienischen Kaffee )... - aber was solls
    - das Fahren mit diesem Auto macht so unheimlich Spass, dass man gar nicht mehr aussteigen will...


    so und nun so nebenbei zum Ergebnis dieses Verbrauchs-Testfahrt:


    mein bisheriger Durchschnittsverbrauch liegt (lag) bei 4,9-5.0 Liter - heute auf dieser Fahrt mal gesondert beobachtet, was passiert, wenn der Autobahn-Anteil ca. 60 % der Fahrt ausmacht... - und ich muss sagen, gar nicht so extrem viel - zuhause angekommen liegt er jetzt bei 5,2 Liter gesamt - so what ! - bin super zufrieden !!


    Hab den Durchschnittsverbrauch natürlich für diese Fahrt extra auch beobachtet: lag von 4.0 (!) bis max. 6,4 Liter (Autobahntempo war so zwischen 110 (ITA !!!) und max. 150...) - meist so 120/130


    - also ich bereue es nicht, die Dieselvariante genommen zu haben, läuft super leise, fährt sich auf der Autobahn richtig angenehm und der Durchzug von unten raus ist einfach immer da... !!


    wen's interessiert: unterhalb hab ich die schönsten Bilder vom heutigen Ausflug- hochgeladen...


    I LIKE THIS CAR !!


    LG an alle hier im Forum, Franz
    2015122501.jpg2015122502a.jpg2015122502b.jpg2015122503.jpg2015122504.jpg2015122505.jpg2015122506.jpg2015122507.jpg2015122508.jpg2015122510.jpg


    Hallo Stefan, na siehst du, geht doch !! :0005:
    Hab meinen jetzt seit 15.12. und liege jetzt overall bei 4,94 lt. Spritmonitor und lt. MZD derzeit "pendelnd" zw. 5,0 und 5,1 :0033: - Fahrweise: entspannt bis flott...
    und: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT VON DIESEM AUTO !!! - der CX-3 hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt :0010: und das Auto polarisiert wirklich !! (wird oft betrachtet bzw. Leute fragen 8o )
    PS: morgen gehts an den Gardasee auf einen Kaffee - hin und retour an die 500 km... (mit Autobahn-Anteil) - mal sehen... - jaaaa - Bild folgt natürlich !! :0035:
    Euch allen hier im Forum FROHE UND FRIEDVOLLE WEIHNACHTEN & viel Glück und Gesundheit für 2016 !! :s0001: Franz

    Hallo Noah,


    wegen der "Lösung" für's Aufheben der Kofferraum-Wanne gibts ja bereits eine "elegante" Variante mit einem Griff von nowodka (Link: Einbauanleitung Kofferraum Gummimatte ) DANKE !


    - ich hab die Wanne auch geordert und werde mir wahrscheinlich am Montag auch diese Variante im Baumarkt besorgen...
    - ging aber vorhin in meinen "Schrauber-Keller" und da lag da so ein Teil rum...
    - damit geht's auch tadellos und erfüllt seinen Zweck (Wanne problemlos aufheben)
    und hätte sogar einen Vorteil: man muss die Wanne nicht (!) anbohren...
    - werd aber wohl doch auf die elegante Lösung umsteigen... :0033:


    hier ein Foto meiner "Notlösung", die aber einwandfrei funktioniert :m0040:


    Guten Abend aus den Dolomiten... - Franz
    Kofferraumwanne_Zieh-Haken.jpg

    Habe heute den ersten CX-3 außerhalb meines Händlerparkplatzes gesehen. Stand auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums.
    Kennzeichen FÜ-B xxxx in rubinrot mit AWD - und natürlich von meinem Händler. Leider war kein Parkplatz für eine "Gruppenfoto" frei.

    Hi Dino,


    ... hatte heute mehr Glück :0007:
    ... beim Einkaufen und Parkplatz suchen um die Kurve gekommen und mit beibehaltenem Lenkradeinschlag wirklich zufällig genau neben meinem "fast-Zwilling" zu stehen gekommen... - gleiche Farbe, aber andere Ausstattung... - nach dem Einkaufen war der "Doppelgänger" leider schon weg, der Besitzer wird sich wahrscheinlich aber "gefreut" haben, denk ich :0009:
    ... und als Beweis gibts natürlich 2 Fotos: :0033: 20151219_142101.jpg20151219_142122.jpg

    Hallo Stephan, :0027:


    fahre auch seit wenigen Tagen den 105PS-Diesel - Tachostand derzeit "leider" erst 390 km - aber morgen geht wieder was !! :m0040:
    - mein durchschnittlicher Verbrauch liegt so zw. 4,9 und 5,2 Liter
    (gemischter Betrieb und eigentlich ganz normale Fahrweise... - d.h. mal schonend - aber auch mal flott !)
    - also ich find's voll OK !! :0033::0010: