Beiträge von Bikerfreund

    Du jetzt auch ? 😊

    Hatte ja auch schon vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben das wir am überlegen sind für meine Frau einen zu holen und da hatte ich auch schon so insgeheim den Gedanken das der mir auch reichen würde.

    Aber leider gibt es nur den 90 PS mit Automatik obwohl ja viele bei YouTube sagen das neue Getriebe mit 6 Gänge soll richtig Spaß machen.

    (siehe Link unten).


    Aber unserer CX-3 bleibt da ich an dem irgendwie hänge. 😍


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mazda 2 hat ja 2022 noch mal ein Parr Updates bekommen die uns sehr gut gefallen.

    Schade das es nur die 90 PS Variante mit Automatik gibt und nicht die 115 PS Variante.

    Jetzt habe ich mir schon das ein oder andere Video angeschaut und viele sagen das neue 6 Gang Getriebe soll auch richtig Spaß machen da die Übersetzung viel besser geworden sein soll.

    Wir sind am überlegen vielleicht ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahr für Frauchen den neu überarbeiteten Mazda 2 zu kaufen. :) Und ich muss zugeben das er mir auch gut gefällt. :thumbup:


    Mazda2 e-Skyactiv G 115 Sports-Line


    Mazda 2 mit 90 PS so schnell wie ein KART

    Ma3da


    Alles klar danke dir für deine Infos.

    Alles in allen finde ich sind das im Zuge zu deiner Fahrleistung vom 300 000 Tkm sehr wenig Mängel und fast nicht der Rede wert. ;)

    Die Stoß und Heckdämpfer sind Verschleißteile für die Scheiben kann Mazda nichts.


    Rotex209


    Ich glaube nicht das es am Baujahr liegt meiner ist ende 2016 und in all den Jahren hatte ich nichts außer Inspektionen und Verschleißteile selbst die Batterie ist noch die erste. (Mein CX-3 150 PS hat ja diese Bremsrückgewinnung die er wieder an die Batterie abgibt )

    Mit anderen Worten ich hatte noch niemals ein Auto was so sorgenfrei war und glaube mir ich hatte schon viele Autos nicht mal mein Mercedes Sportcoupe vor dem CX-3 war so sorgenfrei.

    Ich habe er das Gefühl das die späteren Baujahre von der Qualität ab und an nicht mehr ganz so gut sind wenn man das hier im Forum so verfolgt und das hat sogar schon mein FMH. geäußert.

    Aber das ist natürlich alles Ansichtssache und wenn jemand betroffen ist ist man da sicherlich ein wenig eingenommen.


    Wenn man bei Ma3da schaut was er bis jetzt hatte und die Laufleistung betrachtet ist das in meinen Augen alles vertretbar.



    Ma3da


    Hast du den Wechsel vom Getriebeöl in einer dafür bewanderten Werkstatt gemacht ?

    Mazda selbst und viele andere Werkstätten trauen sich ja da immer nicht so richtig ran.

    Du hast ja auch schon mal geschrieben das du sonst nichts groß an Defekte gehabt hast ausser Verschleißteile.

    Dann könnte ich ja meinen CX-3 noch lange fahren das einzige wo ich ab und an nachdenke noch eine zusätzliche Hohlraumkonservierung bzw. Rostvorsorge zu machen.