Beiträge von Bikerfreund

    Wenn man mal von den Zündkerzen abgesehen auf die Rechnung schaut ist die für mich akzeptabel bzw. wie immer aber diesmal sind halt die Zündkerzen dabei gewesen.

    Mir ist es auch viel zu blöd in die Werkstatt zu gehen und mein eigenes Öl mit zu bringen bzw. um jeden Euro zu falschen.

    Aber das ist hier immer das gleiche bzw. die gleichen die am Meckern sind und wenn dann an ihren CX-3 was ist am lautesten schreien.

    Zu den Kerzen sagte mir der Meister ich hab zwar erst 49 Tkm runter aber auch bei geringer Laufleistung und bei Kurzstreckenfahrer würde er das mitmachen lassen.

    Fahre zwar nur einen geringen Teil an Kurzstrecken mit dem CX-3 da er am häufigsten für den Arbeitsweg hin und zurück 50 km benutzt wird aber ich kann damit leben das die Kerzen jetzt mit gemacht worden sind auch wenn es vielleicht nicht richtig war.


    Da ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Mazda Autohaus war inklusive Anfahrtsweg von 10 min und mich da gut aufgehoben fühle auch von den Preisen für die vorherigen Durchsichten geht das im großen und ganzen für mich in Ordnung .

    Bei gutem Wetter fahre ich viel mit dem Zweirad zur Arbeit oder ab und an mit Frauchen`s Auto deswegen bleibt der CX-3 halt oft zu Hause stehen und hat eine geringe Laufleistung .

    Mein CX-3 hat noch nie Probleme außer der Reihe gemacht und da hatte ich mit anderen Autos schon ganz andere Erfahrungen also alles gut. :)


    CX3_Fahrer

    Ja so wird es wohl kommen mit dem MX-5 für mich würde es halt super passen bin ja nur 1,70 groß :thumbup: na mal schauen.

    Ich habe mich jetzt noch nicht so belesen aber es ist ja sicherlich Mazda Typisch ein sorgenfreies Auto das man auch als 1 bis 3 Jahre alten gebrauchten kaufen könnte ???

    Die sechste Inspektion vom CX-3 Stand 49 TKM ist erledigt , Zündkerzen waren auch mit im Intervall.

    Bezahlt habe ich 603 € und was soll ich sagen es gab nichts außer der Reihe. :)


    6C3E26F7-6A68-4A6D-BB1F-D644B43860E7_1_201_a.jpeg


    Nun zum zweiten, ich hatte ja zwei Tage den Mazda MX-5 wo mein CX-3 zur Inspektion war.

    Ich bin sowas von begeistert und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus also mit anderen Worten schockverliebt. :thumbup: ich wollte ihn am liebsten nicht mehr abgeben.

    Das Fahrverhalten ist der Hammer alleine schon beim Starten der kurze kernige Sound.

    Habe alles ausprobiert BAB Landstraße usw.


    Ich sagte schon zu Frauchen den muss ich irgendwann mal haben und sollte ich in zwei drei Jahren noch genauso gut rein und raus kommen wird es der MX-5 RF werden und dann unbedingt in rot.


    7DD125E7-DFA0-423E-9E06-7347B6F2FE63_1_201_a.jpeg


    F3508B04-83CE-4EE7-BA5B-FA674AADE22A_1_201_a.jpeg


    cx3-forum.de/attachment/32005/

    Habe meine neue SD jetzt schon mehrfach getestet und bin sehr zufrieden. Habe das Gefühl das fast alle normalen Straßen jetzt mit Namen angesagt werden und noch mehr Hinweise angesagt werden als davor.

    Kann aber auch sein das ich mich irre da ich davor sehr oft über mein iPhone Navi gefahren bin da die original SD Karte vom Mazda nicht mehr auf dem neusten Stand war bzw. veraltet.