Beiträge von Steff71

    Moin Moin,


    so jetzt mal ein Statement bezüglich des Mazda CX 3 nach 20 Tagen und knapp 1300 km drauf.....ja das Dauergrinsen bleibt, bin sehr zufrieden und selbst meine bessere Hälfte aka Ehefrau, Original Ansage, ich fühl mich in dem Wagen wohler und sicherer als in meinem Dienstwagen Hyundai.......da haste nichts verkehrt gemacht..... :)


    Ab Morgen gehts los Urlaubsfahrt, Rückbank gehört dem Hund, Kofferraum ist voll beladen, werde heute den Reifendruck hmm.....naja 3 bar hinten schon heftig oder was meint ihr ???
    Heute noch Wasch- und Reinigungstag des Fahrzeuges, sicher ist sicher Öl wird kontrolliert, ist meine Marotte !


    Was Navi und Co. betrifft und mit Koppelung meines iphones xr via WLAN überhaupt keine Schwierigkeiten und die Gimmicks z.B. aktueller Wetterbericht, Benzinpreise, etc. finde ich schon cool !


    Werde morgen auf der Autobahn mal den Sport-Modus aktivieren nach dem Motto schaun mer mal ;)


    Wünsche euch allen frohe Ostern und erholsame Tage im Kreise eurer Familien


    Ich werde jetzt mal die Hohe Tatra erobern und Bilder mit dem Fahrzeug machen :D:D


    Gruß Steffen :D:D:):)

    So mein persönliches Fazit nach zwei Wochen CX 3, am Wochenende mal auf die Autobahn....nach wie vor beeindruckt und den PLAN Darmstädter Luft noch nicht zu den Akten gelegt, ok beim Sport Modus hat mich echt überrascht wie sauber und gut er durchzieht, mal kurzzeitig ohne Probleme mit vier Insassen die 180 km / h erreicht.....
    Demnächst steht eine knapp 1200 km lange Reise an, mit Frau und Hund, Kofferraum gefüllt mit einem großen Koffer sowie 2 Sporttaschen.
    Derzeitige Tankfüllung ausreichend für 570 km nur Kurzstrecke, Automatik, Navi, Freisprechen (Apple XR gekoppelt) bis jetzt keinerlei Probleme, nur der Rückfahrradar kommt relativ früh schon....beim einparken.


    Noch was ist es normal, dass der CX 3 sich nicht abschließt wenn man losfährt ? Ich habe hier im Forum durchgeschaut komme aber auf keine richtige Antwort.


    Euch einen schönen Montag und angenehme Arbeitswoche !

    Moin Moin,


    es möge die Macht der MATRIXEN sein, hhmmmm, ich habe da eine FRAGE, gibt es auch hier die OBSIDIAN - GRAU METALLICEN ???


    hihihihi, im ERNST, je nachdem die Sonne drauf scheint, kommt, ähhhh sorry so ein bisschen BRAUN zum Vorschein !


    Meine Freunde und Familie mögen den Wagen sehr, da muss ich wohl alles richtig gemacht haben, so FAZIT nach einer Woche im CX 3:


    DAS GRINSEN bleibt, überholen ganz gut, mich überraschst der VERBRAUCH im Moment, ABER noch keine 300 km auf dem TACHO ;)


    Wünsche den Neuen viel Spaß hier in dieser hammergeilen GRUPPE !


    Euch ein schönes Wochenende !
    P.S. heute mein zweirädiges Schätzchen bewegt ebenfalls DAUERGRINSEN !

    und auf diesem Wege da ich sehr oft in Schlesien bin, ehemals deutsches Hoheitsgebiet....ähhh bin ich jetzt Rassist ???.....kenne ich ein paar polnische Tüftler.....die bauen mir eine VAK ins Auto ( VAK = Vogelabwehrkanone ) :D:D:D:D:D:D;);););););)

    Servus Luis,


    ok du hast einen Diesel, Bigi wird sich meinen Benziner annehmen schätze dann so ca. 160 PS dann, mir gehts darum, dass ich dann immer wieder selbst aufspielen kann ! Und diese 160 PS reichen mir völlig da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin !

    Hey Steff, und was ist mit Deinem Dongle ??

    Charly habe es ganz ehrlich ad acta gelegt, da es leider ein DIENSTWAGEN ist und ich leider die 5 Jahres - Garantie einhalten muss, mir wäre TV und DVD Funktion wichtiger, ich mache nur


    eines und das ist mir mehr wert, kann den Leistung Sünde sein ???? ;)