Beiträge von ZZR1400

    Das war es leider noch nicht.

    Nach ca zwei Wochen mit dem neuen Akku plötzlich Fehlermeldung im Diplay.

    Gelbes Warndreieck und i-stop blinkt.

    I-stop nutze ich eh nicht, lies sich aber nicht ausschalten.

    Auf zum Mazda Dealer, auslesen lassen.

    Ergebnis, Batterieladung 75%. Lt Mazda 86% für diesen i-stop Gedöns erforderlich.

    Eingebauter Akku hatte 45 AH. Erforderlich 55 AH aber Akku mit für Start Stop Automatik.

    Also war das Teil zu schlapp ausgelegt.

    Ergo bei Mazda Original Akku einbauen lassen.

    Mein Kfz Meister konnte keine Alternative beschaffen.

    Hat aber sofort den bezahlten Betrag ausgezahlt.

    Hoffe die Kuh ist jetzt endgültig vom Eis.

    Mag sein, dass Mazda schonender funzt als VW. Dennoch ist jeder Startvorgeng eine

    mechanische Belastung für quasi alle Teile im Motor und keine Erholungskur.

    Man sprich von Benzinersparnis von 5%.

    Jeder wie er mag, aber ich schalte den Unsinn immer aus. Fakt!!!!

    Lasse mich auch nicht davon abbringen. Kann mir kein Mensch schönrechnen.

    Ich bin Freitag mit Wohnmobil a d Urlaub gekommen. Mazda sprang nicht an. 11,6 Volt.

    Akku geladen, fuhr bis gestern.

    Fremdstart. In Werkstatt gefahren, getestet, Akku nieder.


    Das polarisierende Thema ob Start stop Sinn macht hatten wir schon.

    Ich lasse mich davon nicht abbringen, ich nutze es nicht, fertig.


    CO2 Ersparnis. Der Ausstoß in der BRD beträgt Weltweit 1%. Ein Prozent!!!!!!

    USA (Amerika First) China, Indien etc. sind diesbezüglich die Großmächte.

    10 Kreuzfahrtpötte stoßen im Jahr mehr Dreck raus, als alle PKWs die jemals

    in Deutschland gefahren sind.


    Mein Meister hat sehr wohl vermehrt gehäufte Ausfälle bei Akkus und Anlassern bei

    Start stop Autos. Er schaltet es auch immer sofort aus.


    Ich habe keine Original Batterie verbauern lassen. Schätze ich fahre die Karre noch 2-3 Jahre.