Beiträge von Virus27

    Ich finds einfach nur zum ko...

    Wofür fahre ich zur Inspektion und geb da teuer Geld für aus? DIESER Mangel hätte auffallen müssen.


    Das wäre normal bei Scheibenbremsen hinten,da die nicht beansprucht werden und man müsste mehr bremsen oder mal die Handbremse während der Fahrt benutzen

    und das wäre ja keine Laufleistung. Aber wenn von 50mm Belagsbreite nur gerade mal 5mm in der Scheibe blank sind, liegt das ganz sicher nicht an zu wenig Bremsen.

    Heute war TÜV Termin. Durchgefallen

    Könnte man jetzt bei eine 7,8 JAhre oder noch älterem Fahrzeug verstehen, aber bei einem 3 Jahre alten Neuwagen? Für mich unverständlich.

    Hintere Bremsscheiben innen, beide Seiten vom Tragbild sehr mangelhaft, quasi nur 5mm der Bremscheibenhöhe benutzt, der Rest ist dick mit Rostpusteln übersäht.

    Und wie ich mir die anderen Fahrwerksteile/Aufhängungen/Qeurträger etc. anggeschaut habe, wird mir Angst und Bange, das die Schei...Kiste ihr 12-13 Jahre hält. Ich bin gerade so angepi..

    Für 20k Euro habe ich bessere Qualität erwartet.


    Kulanz ist bei Mazda gestellt, mache ich mir aber keine große Hoffnungen bzw. habe ich da keine hohen Erwartungen. Aber auch egal, war definitv unser letzer Mazda.

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das in einem Auto-Forum jemand mit dem Begriff TPMS was anfangen könnte. Schreibe ich halt demnächst RDKS ;)


    CX3_Fahrer

    Als Flugrostenferner kam Koch Chemie RRR Reactive Rust Remover zum Einsatz.

    Politur habe ich von Koch Chemie die M3 micro cut verwendet.

    Zum Wachsen wurde Fusso Coat soft 99 aufgetragen.


    Alles unter Mithilfe von Bruder™ verwendet

    Das gute Wetter und den Brückentag ausgenutzt, um


    -Auto vorgereinigt mit Flugrostentferner

    -Auto gewaschen

    -Auto mit Autoshampoo gereinigt

    -Auto abgetrocknet mit Fleece-Tuch

    -Auto beim Trocken zugesehen, derweil

    alles bereit gestellt und aus dem Keller geschleppt für

    - Auto abgeklebt

    - Auto poliert

    -Auto mit IPA abgewaschen

    -Auto mit Wachs versiegelt

    -Alle Scheiben am Auto gereinigt

    -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam.

    -Nabe und Auflageplatte mittels Schleifpapier vom Rost befreit.

    -Sommereifen auf Alu-Felgen am CX3 montiert

    -Luftdruck kontrolliert und TPMS initialisiert

    -Das ganze Zeug und Winterreifen in Keller verräumt


    -Einkaufen gewesen und direkt schon geärgert, da ein Kack-Vogel sich auf dem Dach vom Auto ausgeschi....... hat.:cursing:

    Also bleiben einem folgende Möglichkeiten: (nach Ablauf der 3 Jahres Frist)


    1) Navi ohne Update weiter benutzen

    2) Über die Toolbox eine kostenpflichtige Verlängerung kaufen

    3) Auf Android Auto/Apple Airplay aufrüsten und dann per Handy navigieren.

    4) Vorgehensweise, die hier im Forum nicht genannt wird/werden darf anwenden

    Schade das man die Indizes aus den Traser/K3 Uhren nicht kaufen kann. Hab selbst eine Uhr von Traser und im Dunkeln richtig gut ablesbar, obwohl die Indizes jetzt nur so 1.5mm "groß" sind. Das wäre mal dauerhaft beleuchtet ohne das es einer Aktivierung durch Sonnenlicht bedarf.


    Ich hatte ja schon mal ausprobiert mit so nachleuchtender Folie aus dem Bastelbedarf/Plotterbedarf, aber aufgrund dessen, das die Leuchtdauer nicht ausreichend war, das wieder verworfen. Ok war jetzt nicht so teuer, so 2-3 Euro für den DIN A5 Bogen, gibt auch von Ocral oder 3M bessere Qualitäten, aber hat mich erstmal nicht überzeugt, leider.


    Bin mal gespannt, was dein Test erbringt.