Beiträge von HaRi

    Hallo,


    zur Info, bei meinem startet das MZD IMMER mit dem Bildschirm der zuletzt angezeigt wurde. Egal ob nach fünf Minuten Pause oder nach einigen Tagen.
    Habe die Option " Anzeige der Start - Stopp beim ausmachen " aktiviert, es wird aber immer die zuletzt beim Fahren eingestellte Position angezeigt.
    Egal ob Navi oder Radio oder Verbrauchsanzeige, CD oder Sticks benutze ich nicht.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,


    für mich sag ich mal so " weniger ist manchmal mehr".
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr man an Auto oder Motorrad "Rumschraubt" , je eher geht auch was kaputt.
    Ich halte es so wie Mikka, ab und zu durch die Waschstraße und ein max.zweimal im Jahr eine gründliche Reinigung.
    Kein gebastele mit LED oder Auspuff und sonstigem "Verschönerungsmaßnahmen".
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, wo man darauf erpischt ist das ESP auszuschalten um auf einem Platz im Schnee zu driften, und sich nachher wundern das dies oder jenes nocht ordnungsgemäß funktioniert ?( .
    Ich fahre meine Fahrzeuge so wie sie zum Gebrauch bestimmt sind, nämlich ruhig und entspannt von A nach B zu fahren.
    Aber jeder so wie er mag....
    Mit meiner Erfahrung bin ich bisher sehr gut gefahren, sowohl Autos und Motorräder.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,
    ich kann auch nicht klagen. Irgendwas ist immer, zu groß zu klein, hätte lieber dies oder jenes usw.
    Darüber sollte man sich vor dem Kauf im klaren sein.
    Hatte noch nie ein Auto was richtig schlecht war, bei einem Passat Variant Diesel ist bei 120 000 Km mal der Steuerriemen kaputt gegangen, das war aber ein Fehler der Werkstatt, die hatte beim Wechseln etwas falsch gemacht.
    Ansonsten bis auf Kleinigkeiten nie ärger gehabt.
    Beim Ford S-MAX hing von Zeit zu Zeit die Navigation, ausschalten/einschalten und alles war wieder gut, kam nicht häufig vor.
    Beim Opel Insignia fiel gerade im Winter im Urlaub in Oberstdorf die Standheizung aus, auch hier, einschalten/ausschalten und es ging wieder.
    Noch eine kleine Anekdote,
    hab mal einen Passat, hatte mehrere, in die Werkstatt gebracht, weil ab und zu so ein komischer Warnton zu hören war, die in der Werkstatt haben gesucht wie verrückt, aber nichts gefunden.
    Später habe ich dann herausgefunden, das war der Warnton vom TomTom wenn die Geschwindigkeit überschritten wurde.
    Hab mich dann bei der Werkstatt entschuldigt.
    Auch mit dem CX 3 bin ich zufrieden, keine besonderen Vorkommnisse.
    Gruß HaRi :0027:

    Kann sein das es etwas schneller geht.
    Wenn die Toolbox nicht geschlossen wurde, läuft bei der zweiten Karte nur die Installation, Daten aus dem Internet werden dafür nicht mehr extra heruntergeladen, die sind ja schon da.


    Macht eben jeder so es für ihn passt.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,
    hab gestern auch das Update gemacht.
    Zuerst die Originale aus dem Safe upgedatet, gleich danach (ohne die Mazda Toolbox zu schließen) die SD-Karte aus dem Auto eingesteckt und auch upgedatet. Läuft :thumbup:
    Hat beide Karten anstandslos erkannt.


    Gruß HaRi :0027:

    Hallo,
    bin kein Verfechter der E-Mobilität (in der jetzigen Form).
    Gestern ein aufschlussreiches Video gesehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab Minute 8 wird es interessant.


    Gruß HaRi :0027: