Moin Charly,
wir sind da, gleicher Treffpunkt?
Enzo
Beiträge von Enzo
-
-
Heute rief unser fMh an, wo wir denn bleiben, wir wollten doch die Winterreifen vorbeibringen. Der Wagen ist angekommen und hat für morgen einen Werkstatttermin (Alupedalen usw.).
Haben wir eben hingebracht und wenn er nicht noch zur Nanoversiegelung müsste, hätten wir ihn theoretisch Samstag abholen können (aber da sind wir auf Sylt). Also werden wir ihn wohl Anfang/Mitte kommender Woche abholen können. Vorab schon mal zwei Bilder.IMG_20181204_165340~01.jpgIMG_20181204_170300~01.jpg
Die Felge sieht auf dem Bild zerkratzt aus, das sind aber nur Reste von einer Schutzschicht bzw. Dreck.
-
Hallo @Lu Yeah,
wir haben die original Alupedalen von Mazda bestellt, da liegt (zumindest für das Gaspedal) eine ABE bei, durch den TÜV bzw. die DEKRA muß nur der ordnungsgemäße Einbau bestätigt werden, da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt.
Bei unserem 2er haben wir die Pedale nachträglich vom Händler einbauen lassen und haben dafür ein Abnahmegutachten (ich glaube das hieß so) von der DEKRA bekommen (da stehen auch unsere Felgen drin, haben wir gleich mit abnehmen lassen). -
Das Warten hat bald ein Ende, der Status unserer Bestellung ist aktuell "verladen" (oder so ähnlich).
Anlieferung beim Händler am 5.12. wird wohl klappen. Morgen bringen wir die Winterreifen zu unserem fMh, die werden dann gleich mit den Alupedalen eingetragen.
Nächste Woche sollte es dann soweit sein.....
-
In dem Gutachten zu unserer bestellten Winterfelge steht bei Fahrzeugtyp DJ1 und bei Betriebserlaubnis e1*2007/46*1335*.., das trifft auf beide CX-3 zu, sowohl auf den "Alten", als auch auf das Facelift.
Man muß lediglich eine Felgen/Reifenkombination eintragen lassen, die nicht in den COC-Papieren steht, das wird wohl keine Reichtümer kosten. -
Hallo @Ahura,
wir hatten an unserem 2er auch schon Lackabplatzer durch Steinschlag, irgendwie zieht Rot das scheinbar an.
Aber auch das ist per Smartrepair zu beheben, haben wir bei einer Lackiererei direkt neben unserem Händler machen lassen (Ergebnis: perfekt).
Und jetzt hau ich noch einen drauf: unser Auto steht auf einem Stellplatz (offen zu allen Seiten) und wurde letztes Jahr von diversen Vögeln vollgesch...en.
Resultat: am rechten Kotflügel war der Lack matt.
Hat die Lackiererei für relativ wenig Geld auch wieder hinbekommen. -
Ich möchte Dir bzgl. Deiner Verkäuferin nicht die Illusion rauben, aber die Aussage, dass eine solche Reparatur nicht möglich ist, halte ich für ein Märchen.
Sicherlich ist die Lackierung von Rubinrot bzw. Magmarot nicht trivial, aber ein guter Lackierer sollte das hinkriegen.
Wir hatten einige Wochen!, nachdem wir unseren 2er übernommen hatten, einen Schaden an der Frontschürze (unverschuldet, der Verursacher hat sich verdünnisiert).
Bei unserem Händler vor Ort (Süverkrüp, hatte Mazda erst 6 Monate vorher ins Programm genommen) hörten wir ähnliche Aussagen, sei schwer zu machen, haben gerade einen Kunden, dessen Heckschürze jetzt das dritte mal lackiert werden muss (weil Farbe=orange).
Wir haben dann mit dem Werkstattmeister von Back & Boldt in Hamburg telefoniert (da haben wir den Wagen gekauft) und der hat uns garantiert, dass unser Wagen wie vorher aussehen wird.
Er sagte zudem, dass Mazda wohl eine detaillierte Anleitung verfasst hat, wie das Rot zu lackieren ist, unser sah jedenfalls wieder wie neu aus.
Mittlerweile hat auch der Lackierbetrieb, mit dem unser Händler zusammen arbeitet, Ahnung davon, wie man Rot bei Mazda lackiert, denn leider mussten wir diesen Dienst erneut in Anspruch nehmen. -
Hallo @Maverick,
das ist ja richtig sch...e!
Aber vielleicht eher akzeptabel, als wenn man ins Parkhaus kommt und feststellt, dass irgendein Volldepp einem den Einkaufswagen in die Frontschürze gehämmert hat und sich dann vom Acker gemacht hat.
Das Resultat (Kosten) ist das gleiche, aber man weiß immerhin, was passiert ist (ich weiß, ist nur ein schwacher Trost).Hoffe für Dich, dass Dein Wägelchen bald wieder so aussieht wie vorher.
-
Das sieht ja heftig aus, ist hoffentlich ein Fall für die Teilkasko.
-
Genau, es sei denn, der Neubesitzer kauft eine neue Karte von Mazda für teuer Geld und wird von Mazda dann freigeschaltet - falls es diese Möglichkeit gibt. Aber wohl eher: Pech gehabt!
Wenn das Fahrzeug bereits eine aktivierte Karte hat, ist der Neukauf von Mazda für 690,- Euro rausgeschmissenes Geld, ein 3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement für die bereits im Fahrzeug befindliche Karte kostet 183,50 Euro.