Ich gehe auch mal vom Samstag aus.
Beiträge von Enzo
-
-
Wir konnten zwar am Treffen nicht teilnehmen, da ich heute noch arbeiten durfte, aber den neuen 3er konnten wir uns trotzdem noch anschauen und eine kleine Probefahrt machen. Der gesamte Innenraum ist schon genial, insgesamt sehr hochwertig. Super ist auch die 360 Grad Kamera, gerade beim Rangieren sehr hilfreich. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit einem Automatikgetriebe immer noch nichts anfangen kann, ist einfach nicht mein Ding. Sehr speziell ist auch die neue Farbe "Polymetal Grau Metallic", sieht eher aus wie "Klärschlamm Grau Metallic", aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
-
Momentan zittert unser HUD auch nicht mehr, keine Ahnung warum. Wir haben nichts gemacht bzw. machen lassen, vielleicht spontane Selbstheilung.
-
Hallo @Steff71,
bei unserer abnehmbaren Anhängerkupplung kann man den Stromanschluß (die 13 polige "Steckdose") seitlich wegdrehen, so dass sie hinter der Heckschürze verschwindet und nicht sichtbar ist. Könnte bei Dir ja auch so sein. -
Das mit dem Tote Winkel Assistent und den Winterreifen hört sich irgendwie kurios an, insbesonde die Lösung. Aber wenn es denn Abhilfe schafft....
Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht, scheinbar erzeugt der Dunlop Winter Sport 5 (225/50 R17) nicht diese speziellen Schallfrequenzen. -
Bei mir wird nur sehr selten das letzte Menü angezeigt, und dann auch nur, wenn der Motor nur kurz aus war. Wenn der Wagen länger gestanden hat, startet das MZD immer im Kommunikationsmenü.
Habe diesbezüglich infotainment.mazdahandsfree.com kontaktiert (Mazda selbst hat mich dahin verwiesen) und von denen die Info erhalten, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Ich soll mich zwecks Überprüfung/Update an meinen fMh wenden, habe für Anfang April einen Termin. Mal sehen, ob das Problem gelöst werden kann. -
Ich tippe mal auf den Mazda CX-3 Kangei, der hat u.a. zusätzlich zur Sports-Line Ausstattung eine Nappalederausstattung in rotbraun und elektrisch verstellbarem Fahrersitz mit Memory-Funktion.
-
Laut aktueller Preisliste ist die Stauassistenzfunktion (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe) Bestandteil des Technik-Pakets, somit nur bei einer Sports-Line möglich.
-
Die Preisliste ist da irgendwie widersprüchlich.
Einerseits ist das Matrix-LED-Lichtsystem Teil des Technik-Pakets, also nicht serienmäßig enthalten (1400,- Euro Aufpreis für die Sports-Line),
andererseits steht bei der Beschreibung des Matrix-LED-Lichtsystem "serienmäßig für Sports-Line". -
Was für Spielchen? Es gibt schlichtweg keine Möglichkeit, dies in den Einstellungen zu deaktivieren. Einzig das Entfernen der Navi SD-Card kann da Abhilfe schaffen, das ganze "works as designed" würde Mazda sagen.