Beiträge von Enzo

    Ursache dafür ist aber definitiv nicht die Verkehrszeichenerkennung, sondern das nicht aktuelle Kartenmaterial. Vielleicht galt auf dem Abschnitt vor zig Jahren mal Tempo 70 und die Änderung wurde bisher nicht eingepflegt.

    Da greifen dann die Informationen des Kartenmaterials, da ist die Verkehrszeichenerkennung unschuldig, wenn falsche Werte angezeigt werden. Da könnte man sicherlich mal bei infotainment.mazdahandsfree.com nachfragen, warum das Kartenmaterial inkl. der Zusatzinformationen nicht aktuell ist, allerdings bin ich mit dem altuellen Status zufrieden, ist halt eine nette Zusatzinformation. Entscheidend ist immer noch, was ich selbst sehe.

    Heute hat erstmals der "City-Notbremsassistent Plus" (SCBS R, sichert nach hinten ab) zugeschlagen. Habe einen Freund in Mölln besucht (der ist dort gerade zur Reha) und in der Innenstadt tatsächlich einen Parkplatz gefunden. Ich musste dort halb auf dem Gehweg stehen und bin wohl etwas zu forsch rückwärts gefahren, zumindest hat der Wagen entschieden, den Anker zu werfen. Hat super "funktioniert", aber das Geräusch hört sich brutal an, als wenn man einkuppelt, bevor der Gang richtig eingelegt ist. :thumbup:

    Mazda. Laut Händler sollen folgende Schilder erkannt werden:

    • Geschwindigkeit mit Zusatzschildern
    • Stop
    • Überholverbot
    • Einfahrtsverbot bei Einbahnstr.

    Das Einfahrtsverbot für Einbahnstraßen kann ich bestätigen, ich hatte das entsprechende Schild vor einigen Tagen tatsächlich im HUD.
    War allerdings keine Einbahnstraße, sondern der Übergang einer Bundesstraße in eine Autobahn. Zwei Schilder standen links und rechts neben der Gegenspur um Geisterfahrten zu verhindern, die Warnung im HUD war somit für mich nicht relevant.

    Was da konkret dem Ultimate 102 beigemischt wird, erfährt man auch auf aral.de nicht wirklich, dort steht nur die folgende Info:


    Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet.

    Ich würde dann Paypal für die Zahlung nutzen, mit Sofortüberweisung könnte ich mich nicht anfreunden.


    Zitat aus Wikipedia zu Sofortüberweisung:


    Für den Datenschutz des Kunden fraglich erweist sich der Kern jeder Transaktion: Der Käufer übermittelt dabei nämlich die Online-PIN seines Bankkontos, die er normalerweise streng vor dem Zugriff durch fremde Personen schützt, sowie eine nur für genau eine Transaktion gültige TAN an die Sofort GmbH. Diese führt nach Überprüfung des Kontostandes die Überweisung an den Händler aus und gibt diesem unverzüglich eine Transaktionsbestätigung. Neben dem Kontostand werden weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung vom Zahlungsdienstleister abgerufen, darunter der aktuelle Kontostand, die Umsätze, der Kreditrahmen des Dispokredits, das Vorhandensein anderer Konten, sowie deren Salden. Diese Abfrage erfolgt automatisiert, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird.