Bei unserem CX-3 steht am kommenden Montag die erste Inspektion an, da werde ich bei der Abgabe des Fahrzeugs wohl darum bitten, dass das Fahrwerk genauer betrachtet wird. Wir sind seit heute für 3 Tage in Berlin. Wer sich in seiner Heimatstadt über schlechte Straßen beschwert, der sollte unbedingt mal nach Berlin fahren, danach wird man die heimatlichen Straßen mit anderen Augen sehen. Zum Glück haben wir die 17" Winterreifen mit den dickeren Gummis drauf.
Beiträge von Enzo
-
-
Stimmt, die Geräuschkulisse ist brutal, hört sich an, als wenn der Wagen sich in seine Einzelteile zerlegt.
-
Ob man eine Notbremsung mit Pappkarton und Alufolie provozieren kann, keine Ahnung, habe ich noch nie probiert. Allerdings hat die Notbremsfunktion (konkret: SCBS) bei mir im realen Fahrbetrieb schon erfolgreich zugeschlagen. Ich hatte vor mir einen Zeitgenossen, der sich sehr spontan dafür entschieden hatte, rechts in eine Einfahrt abzubiegen (also spontan den Blinker setzte und nahezu eine Vollbremsung einleitete). Ich hatte meinen Fuß fast auf dem Bremspedal, als das SCBS bereits eine heftige und erfolgreiche Notbremsung eingeleitet hatte. Ich kann also (für mein Fahrzeug) bestätigen: es funktioniert perfekt!
-
Ich glaube das "X" gibt es nur beim Diesel, da kann sich der Füllstand durch Diesel erhöhen und das Öl verdünnen (Regenerationszyklus oder so ähnlich).
-
Super, der Anfang ist gemacht. @CX3-weazle, das war ein super Spiel, Olsen ist der Hammer (schade, daß er die Bundesliga Richtung DK verlässt).
-
Hallo NORDLICHTER,
Hannover und Kiel haben, wie im letzten Jahr, das DHB Final4 in Hamburg erreicht.
Somit werden @CX3-weazle mit Begleitung{en}, @Handballfan und meinereiner an diesem Event mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit direkt vor Ort teilnehmen. Man könnte also das diesjährige Treffen im Bistro "Picknick" im kommenden Jahr wiederholen, Termin wäre der 5. April 2020. Ist zwar noch etwas hin, aber wer Lust und Zeit hat, kann den Termin ja schon mal blocken. Wie schaut's bei Euch aus, wer hat Interesse? -
Im Thread "Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?" habe zwei Fotos der Felgen gepostet, kannst Du Dir ja mal anschauen.
-
Die 17" Felge haben wir jetzt drauf, ist unsere Winterfelge, ebenfalls mit ABE Freigabe ohne Eintragungen. Die Reifen sind 225/55 R17.
-
Wir haben im Sommer die CMS C23 in 8x18 ET46 drauf, hat eine ABE Freigabe, es mußte nichts eingetragen werden. Die Reifen sind im Format 235/45 R18.
-
Wir hatten diese Meldung auch schon mal, allerdings nur, wenn wir mit Fahrradträger rückwärts rangiert haben. Geholfen hat dann nur die Deaktivierung der Parkpiepser (Schalter links am Armaturenbrett) und Aktivierung nach kurzer Zeit (ca. 20 bis 30 Sekunden). Ohne Heckträger hatten wir das allerdings noch nie.