Beiträge von Ahura

    Eure Erfahrung entspricht den ADAC Empfehlungen!
    Gummi altert und wird härter! Der Grip geht verloren!
    Die Aquaplaning Tauglichkeit ebenso!


    Die langlebigen Michelin Crossclimate werde ich todsicher 2/3 des Jahres fahren!
    Die Toyos den Rest.


    Da ich nach 2/3 Profil entsorge, komme ich mit 4 Jahren u 70 000km
    gut hin. Dann sehen wir weiter! Dann ist die nächste Generation auf dem Markt !


    Das gilt natürlich nur für mich!!!! Mal gucken, ob meine Planung
    der Realität standhält. War nicht immer so!


    Überraschung !!!

    @Ahura
    Zwei Sätze Reifen sind bei eher geringer Fahrleistung (?) auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Gummi wird mit den Jahren nicht besser.

    Danke für deine berechtigten Bedenken.


    Meine Fahrleistung. !liegt zwischen 15 u. 20K. Aktiv in einem Flächenstaat halt.
    Die letzten Toyos lebten nicht lange. Die neuen R52 sind noch unbekannt.
    Ich fahre Reifen nie bis zum bitteren Ende. Sie sind einfach zu wichtig für mich!
    Mit 1/3 Profil kommen die runter !


    Ich habe es getan. Gekauft:: Mattschwarze glatte, schlichte Alus 17 Zoll mit ABE
    für den Winter. Reichlich Reifenauswahl!
    Michelin Crossclimate dazu. - für den Winter bei mir!
    Im "Land zwischen den Meeren" haben wir manchmal eine Jahresdurchschnittstemp.
    von 10 - 15 Grad. Letztes Jahr im Februar höhere Temperaturen als im Juni!
    Die neue Generation verlor dummerweise die A Klassifizierung bei Nassbremsung,
    verbessert dafür die Schneeleistung . Also ein bisschen mehr in Richtung Winter.
    Passt mir nicht, aber wer weiss, wofür das gut ist.


    Warum nicht gleich fürs ganze Jahr? Die Felgen !!
    Die hübschen Glitzerdinger möchte ich nicht Salz u. Split aussetzen.
    Und ganz leicht zu reinigen sind die auch nicht.


    Hauptvorteil meiner Kombi: Der Tauschzeitpunkt war meist irgendwie falsch! Zu frühe!
    Zu spät!


    Das ist vorbei. Nix mit von O bis O. Ab jetzt von L. bis L !


    Und zweimal im Jahr ein neuer Look !!! :thumbup:

    Moin!
    In meiner langen Wartezeit schaute ich mir im Netz ALLES über den CX3 an.
    Das gibt es einige Geländevergleichstests mit dem CX3 u.a. bei denen er regelmäßig
    durchfällt.
    In einem amerikanischen oder kanadischen Review wurde es deutlich:
    Das ist kein Auto für "Offroad",sondern für " Badroad " als AWD.
    Auf Schnee spielt er seine Vorteile aus!!


    Mazda sagt nichts anderes!

    Da hast du aber was verpasst
    Der Linienrichter war ein Russe. Der bequatschte den Schweizer Schiedsrichter ,
    der kein Tor sah!! auf russisch !!! :evil:
    Dabei sah ganz Deutschland den Ball vor der Linie!!!


    Das Thema Aufrüstung war damit durch!!


    Unser Präsident Lübke sah auch eindeutig kein Tor!
    Seine Beliebtheitskurve schoss vom Keller durch die Wolken!


    Dies Tor sitzt uns in den historischen Knochen als Nachweis der Tücke Albions !!

    Moin


    Gut finde ich, dass die Licht und Scheibenwischer Automatik Einstellungen erhalten bleiben.
    Lane Assistance genauso!
    Einfach losfahren, alles eingestellt!!!!


    Bloss das bisschen I Stop braucht etwas Aufmerksamkeit.
    Das meldet sich ja spätestens beim ersten Stop. Knopf drücken. Geht doch!


    Besser als alles bisher !!!


    Mein Nachbar mit edlerem Neufahrzeug muss sich durch Menues und Untermenues durchwühlen!
    Jedes mal !!!!, um das Gleiche zu erreichen !


    Der fängt an , mich zu beneiden !!!


    Tja !!!


    Mazda :0006: