Ist ja gut zu wissen. Ist die vergleichbar? Wo gibt's die?
Beiträge von Ahura
-
-
Das rechnet sich nie! Allein die 366 € Batterie ( Mazda Preis) zerschlägt dir jede Ejnsparung
Dafür bekommst du aber grüne Bäumchen im Display. Loriot würde sagen:
Da hast du was fürs Leben !!I Stop ist sicher in Ballungsgebieten ohne/ mit wenig Luftaustausch - Stuttgart , München, Berlin, Köln ......-
notwendig. Und wo Fahrverbote anderer wegen schlechter Werte drohen. Da würde ich - trotz mechanischer
Bedenken. - sofort mitmachen!Bei uns im pustigen Norden vor allem auf dem Land ohne Stau und fast ganz ohne Ballung ist der Nutzen zweifelhaft.
Da gestatte ich mir, dagegenzuhalten.
-
Die debattierte Mercedesrechnung ging von Trockenstarts aus.
Das habe ich mittlerweile rausgekriegt.
Wieweit das für Ampel- oder Taxistarts gilt, weiss ich nicht.Die MAZDA 2 Min Regelung scheint das zu berücksichtigen.
Warum sollten Sie das sonst machen.?
Irgendwie wisse die was, was uns hier abgeht.Immerhin kümmern die sich um das Problem . Beruhigend!!!!
Wir sind da woh! auf der sicheren Seite!Wenn der Istop gänzlich ungefährlich wäre und wirklich Entscheidendes
bringen würde, hätten wir nie die Option erhalten, ihn je nach Gusto
abzuschalten ohne je 30€ zu zahlen! -
Bei nicht dauernd sichtbaren Bauteilen stimme ich dir voll zu.
Aber der Einstiegsbereich ist verdammt oft sichtbar. Jedesmal!!!!!
Und klein u. unauffällig ist der auch nicht.Vielleicht ist das auch nur bei Rot so richtig auffällig!
Dass das bei BMW genauso ist ,beruhigt mich wenig.
Haben wir da was mit der Premium k!asse gemein?
Die Franzosen machen da nicht mit.
Wir hier vermuten ja schon lange, dass da so 'ne Art "Demokratisierung"
der Klassen stattfindet.
Quer durch wird hier doch der " Mehrwert" von B MW, Audi u.Co. bezweifelt!Ich werde einfach sportlich einsteigen und blitzartig schliessen.
Ps. Ich weiss deine Reifenbreite u.a., aber deine Farbe?????
-
Ist mir heute so passiert.
Ich hatte ein 2,5 km Ziel.
I Stop ging nicht aus.!!!!! Ging nicht an!!! Also der Motor ging nicht aus trotz Bremse!!
Gut so. Denn wenn etwas richtig ist an Motorempfehlung dann :
Lass ihn bloss warm werden!
Das blaue Symbol ist da nicht hilfreich!Normalerweise tip ich IStop aus. Einfache Lebensdauerskepsis. Heute mal nicht.
Muss nicht richtig sein.
Die heftige Debatte darüber bitte am geeignetsten Ort ( IStop Motorenkiller ? Da kriege ich
gerade mein Fett weg!) -
Moin
Vorweg: Grundsätzlich: Ich bin immer mit 95% zufrieden! Erleichtert mein Leben enorm!Die 100 % Menschen sind nur Pedigamässig ständig und immer am rummosern. Eine Pest dieser Zeit!
Sie fragen sich nie
nach der Prozentzahl ihrer eigenen Leistung!mein Kätzchen bringt 97 %!
Mein 3% Moseranteil: Die blaue Wassertemperaturanzeige verschwindet nach 300 m.
Der Istop reagiert nach 3 km noch nicht, weil der Motor noch zu kalt ist.
Ist er ja auch. Was soll diese blaue Desinformation ?? Glaubt das bloss nicht!!Ich bin es gewohnt, beim Start über den Oelstand informiert zu werden . Peugeot.
Ist ja auch irgendwie wichtig.
Hier: Handbuch: Man möchte vor jeder Fahrt den Peilstab ziehen!!!
Hebt mal die Motorhaube hoch! Das soll dünnes Blech sein??
Das ist solider Schiffbaustahl - mit T Träger!!!Heute nach der Diagnosebuchse gesucht. Die soll einen OBD Schutz bekommen
Fazit der Forums Anti Klau Empfehlungen. CX3 u. CX5 werden viel geklaut (Versicherungspraemie)Dabei entdeckt, dass der ganze Fussraum mit weissem Gewöll ausgekleidet ist.
Irgendwie ärmlich. Kenn ich von meinen bisherigen Franzosen nicht.Schlimmer: Öffnet man Tueren oder Klappen, sieht man grosse Blechflaechen,
die unfertig lackiert sind. Im Eingang !!!!!! Kein richtiges Rot, kein Glanz, keine Mühe.
Ne bessere Grundierung !!! Überall!!!!Dabei gibt doch nach der Kodo Philosphie der japanische Kunsthandwerker mit
seiner selbstauferlegten Mühe einen Teil seiner Seele in sein perfektes Werk.
Diese Seele wird dann Teil der Benutzers, wenn er denn die Mühe zu schätzen weiss!Gleich nach meinem parallel genutzten (Familiensharing) PEUGEOT 308 geschaut.
Die scheinen für die Innenlackierung die Mazdakunsthandwerker abgeworben zu haben.
Da blinkt es in satten blauen, glitzernden Aussenfarben! Geht doch!Genug!!! Beide Autos standen heute nebeneinander. ( Immer wenn er gewaschen werden muss,
ist der blaue meiner - soviel zu : "Familiensharing")Die dunkle Abendsonne beleuchtete die Szene! Die Türen sind zu.
Der Blaue leuchtet.
Die Rote leeeeuuuuchtet!Alles verziehen!!!! Alles vergessen. Schönstes Auto ever! Soooo viel Seele !!!!
- -
Wenn er wieder im Lande ist, werde ich ihn ausführlich befragen!
Meine Post- u. Hermesboten lassen den Motor laufen.
Andere nicht. Kann ja sein, dass an der 2 Min Regel von MAZDA was dran ist. -
Weder i-stop noch das normale Anlassen wird irgendwelche Motoren killen. Erst recht nicht im privaten Betrieb. Wäre das Verschleißverhalten so wie von @Ahura beschrieben, wären die Fahrzeuge im Taxibetrieb von Mercedes nach einem halben Jahr alle Schrott. Mit intelligente Ampeln (Zeitanzeige) würde ich es sicher auch nutzen. So nervt es aber nur.
Moin
Ich sehe Taxifahrer das Anlassen vermeiden: Von Hand schieben u.beim Bezahlvorgang den Motor laufen lassen.
Wird seine Gründe haben. Und I Stop an der Ampel hab ich im Taxi noch nicht erlebt.
Wird auch seine Gründe haben. Die sind halt vorsichtig und skeptisch. Und rechnen können die auch!
"Wissenschaftlich" wäre jetzt mal eine Recherche unter Taxifahrern zum Thema.
Die können sicher objektiver berichten als Amateure.Vielleicht hat jemand von uns eine Verbindung!?
-
Moin @Tom17
Willkommen im nettesten und fröhlichsten Forum ever !
Der CX3 wird verdammt häufig geklaut!
Warum?MAZDA O Ton: Die Kodo Design Philosophie soll den Betrachter verführen
und unwiderstehliches Verlangen wecken!Das ist ganz offensichtlich gelungen. Treibt dummerweise die Versicherungspraemie
auf teils das Doppelte der deutschen Konkurrenz!wenn du die neben unseren Pracht Exemplaren siehst, weisst du warum!
Die würde ich auch nicht klauen! -
Das Neuste und Beste:
Youtube: Mazda CX3 Full Review Facelift 2019.
Leider gelingt mir das "linken" nicht .Vielleicht kann das einer von euch uebernehmen!
Wer diese 33 Minuten in sehr verständlichem Englisch genossen hat fragt sich,
Wieso explodiert der Marktanteil nicht in Richtung 100 %?????Ein besseres Auto gibt's einfach nicht!!