Den Unterschied merken wir auch nur im direkten Vergleich.
Meine "Winterreifen" sind 1 7 er Michelin Crossclimates.
Besserer Geradeauslauf, präziseres Handling, weniger seitenwindempfindlich.
Irgendwie satteres Kleben auf der Strasse. Irgendwie ein noch besseres Auto.
Die 0,3 l Mehrverbrauch konnten durch eine leichte Druckerhoehung ausgeglichen werden.
Bremsvergleichstests können wir nicht sinnvoll machen.
Bei den Vergleichstests der alten R 40 wurden regelmäßig ca.4 m mehr Bremsweg
als die bekannte Konkurrenz gemessen. Das ist eine Fahrzeuglänge! bei 100 kmh!
Mir ist unbegreiflich, warum MAZDA auf einen ganz einfach zu erzielenden besseren Eindruck
verzichtet.
Ich würde ja se!bst gerne wissen, ob die R52 sich verbessert haben und ärgere
mich über den Testtausch!
Die allgemeine MAZDA Aussage bezieht sich auf das 16er Format.
Da findet sich der ganze Markt.
Die 18 er werden weiterhin mit Toyos geliefert. Die haben eine so spezielle Größe,
dass es am Anfang 2015 nicht einmal Winterreifen gab.
Auch jetzt ist die Auswahl winzig u. teuer. (Crossclimates gibt's nicht z.B.
Deswegen fahre ich 17er.)
Genau deshalb sind da (noch)Toyos drauf.
Bis zum Frühjahr ist's noch lang. Vielleicht erfährt man noch was Objektives?!