Beiträge von Ahura

    Das ist sicher richtig bis zum Damwild und hier in den allermeisten Fällen.
    Den Schweden ist aufgefallen, dass der Elch wegen seiner langen, dünnen Beine
    regelmäßig "unterfahren" und aufgeladen wird, um dann durch die Scheibe zu knallen.
    Glücklicherweise gibt's hier keine Elche. Und deswegen hast du Recht.

    Ich geb' ja zu, dass nicht jeder Beitrag von mir geeignet ist,
    der Philosophie eine neue Richtung zu geben oder die
    Relativitätstheorie zum Einsturz zu bringen.
    Andere mögen das ja von sich und ihren Beiträgen glauben...... ;(

    Manchmal merkt man erst, wie gut wir es haben, wenn man mal was anderes fährt.
    14 Urlaubstage in einer anderen Autowelt - Fiat 500- waren spannend.
    Das Urmodell hatte einen einfachen runden, deutlichen Tacho.
    Über 100 000 km hatte er mir einst informativen Grunddienst geleistet.


    D er moderne Nachbau hat den Tacho idiotisch verschlimmbessert.
    Der äussere Ring ist der Tachometer . Der Zeiger ist so fett und lang, dass er die wenigen
    Ziffern voll verdeckt, wenn er sie "anzeigt".
    Also , wenn du die 40 und die 80 siehst, dazwischen aber nichts, dann fährst du 60.
    Kann man sich ausrechnen oder denken.
    Es kommt noch schlimmer: Dicht unter den Tachozahlen läuft der innere Ring des
    Drehzahlmessers. Und der gleiche fette Zeiger, der die Zahl verdeckt, aber genau unter
    der Tachozahl endet. - also auf eine lesbare Tachozahl zeigt.
    Die 60 ist verschwunden und ein fetter Zeiger zeigt auf die 80 oder 100!!!!,
    während eine Drehzahl verschwunden ist.


    Da kommst du ins Grübeln! Bis du das Rätsel gelöst hast, starrst du sekundenlang
    auf den tiefliegenden Tacho. Die anderen Informationen in der Mitte sind kleine rosa Zahlen
    auf hellem Grund, die ich ohne Lesebrille nicht entziffern konnte.


    Sowas dusseliges kann nicht zufällig entstehen. Da hatte jemand den Auftrag:
    " Konstruiere einen Tacho, der die maximale Aufmerksamkeit fordert, damit der
    Kunde möglichst selten auf die Strasse blickt. Das gibt mehr Unfälle und wir
    verkaufen mehr Autos.! ".


    Diese Instrumentierung ist nicht blöde oder einfach schlecht. Sie ist eine Frechheit,
    Verarschung. Geradezu Sabotage. Ein Angriff! <X


    Zuhause erst mal zur Erholung ein paar Runden mit meinen vernachlässigten
    Schätzchen gefahren .


    Aaahhhh - eine Offenbarung an Deutlichkeit, Einfachheit, Übersichtlichkeit,
    Schnelligkeit. Das HUD toppt das noch. DAS ist Design mit Intelligenz!!!


    Ab jetzt geniesse ich die CX3 Infos und den Rest noch mehr!

    Moin!
    Wie seid ihr mit euren Reifen bis jetzt durch den Winter gekommen?
    Im Norden haben sich meine Crossclimates als goldrichtig erwiesen.
    Wenn 7 Grad die magische Grenze sind, müsste ich nachts Winter- und
    Tags Sommerreifen fahren. Und das schon seit Wochen.


    Bis jetzt und diesmal alles richtig gemacht.
    Hoffentlich habt ihr es auch gut getroffen.