Beiträge von Ahura

Leute, nicht jammern! Ihr lebt in einem der besten und lebenswerten Ländern der Welt! Viele Menschen würden gerne mit Euch die Länder ohne zu zögern tauschen und dann das Leben genießen!

Total o.t. Und trotzdem:
    Habe vor kurzem dem Vortrag eines Arztes gelauscht, der seine Freizeit in den Slums von Kalkutta
    (übersetzt: Stadt der Freude) verbringt. Ein Held!!!!!
    Empfehlung von ihm : Jeden Morgen aufwachen mit dem.Gefühl, schon wieder den täglichen Jackpot geknackt zu haben!!!!

Mein Freundlicher schob einfach seine Hand von der Hinterkante des Dachhimmels, die er manuell
    abhebelte, bis zur Schraube und zog sie nach.
    Die ist dicht.
    Er bat mich , bis zur Inspektion zu warten, um zusätzlich abzudichten .
    Ich stimmte zu!

Thema Verkokung!
    schaut euch mal die Serie Nr.137 aus " Neues aus der Werkstatt" an und ihr verliert
    die Angst vor der Verkokung. Mit Walnussschalen sind sie restlos zu beseitigen.
    Schmerzfrei , günstig, perfekt. Mit Nahaufnahmen!
    Da muss nur die Ansaugbruecke ab und los gehts.
    leider gibt's an meinem Billigtablet keine Verlinkung

Da hast du sicher Recht. Die gesamte Erzeugungs- und Recyclingkette wird zunehmend genauer
    berechnet werden können und in die Bewertung einfliessen.
    Das heisst lediglich, dass wir den Verbrenner noch etwas länger behalten, je nachdem,
    was er verbrennt.
    Und genau das ist offizielle Mazdameinung, was zum Diesotto Sky X geführt hat.
    ein E Auto ist vorerst nicht in Aussicht.
    Vom Diesel wollen sie auch nicht die Finger lassen - im Gegensatz zu anderen.
    Bio Diesel/Sprit ist nicht endlich und hat eine tolle Biobilanz .

Mazda macht auch weiterhin manches anders als andere.
    Bisher lagen sie damit richtig.

total verrosteten Teilen nach nur einem Winter!!! Ich habe es damals (im November 2016) mit Spray auf Graphitbasis behandelt und es ist ja schon das drittes Jahr/Winter drauf, ohne da noch etwas gemacht zu haben (jetzt im kommenden November werde noch etwas neu auftragen) sehen wir das Ergebnis!!! An der stelle denke ich mir nur an die, da wo nur blind die Reifen getauscht werden oder auch alle die mit GJReifen unterwegs sind.... Ich habe gestern auch meine Bremssattel mit diesem Atomzeug eingepinselt, sehen jetzt wie NEU aus (keine Panick, BBeläge und die Scheiben sind SAUBER).
    Gruß, Pascal

Toller Tip . Graphitspray als Langzeit Allheilmittel für Achsstummel, Bremscheibenbasis und Bremssattel.
    Das ist was für mich!
    Weisst du noch, was das für ein Produkt war??

Dank dir @pascal179 :0006: : Wie gut, dass wir dass Forum haben!

Kein Rost an den Teilen, alle Achtung!
    Bei mir quoll der Rost aus den Abdeckkappen.
    Nach noch nicht mal 5Monaten!

Alle Achsenden mit Kettenfett isoliert.
    Das kann Hitze ab.
    Und Schluss mit Rost.
    Die Bremsscheibenbasis ebenfalls.
    Nicht die Scheiben, die dicke Basis!

Mein parallel gefahrenes Auto (Familiensharing)
    ist kaum älter und die braunen Scheibenringe unten/innen lugen
    hässlich durch die teuren Glitzerfelgen.
    Mach ich mal bei Gelegenheit.

Würde ich bei so einer Gelegenheit empfehlen.
    Sekundensache und effektiv