Vielleicht sollten wir mal zur Ausgangslage zurück um @Ma3da ernst nehmen.
Was muss ich zusätzlich beachten, um 500 000 km zu erreichen?
1. Nachträglich innen u. unten versiegeln.
Kostet etwa soviel wie manche Lackversiegelung..
2. Verkokung im Übermaß beseitigen. ( Alle 150 000km?)
Walnussschalen sind das bewährte Mittel.
Spezialbetrieb ?
Hier die Werkstatt auffordern, den Ölabscheider der Kurbel Gehäuse Entlüftung
zu untersuchen. Der ist nach allem ,was sich im Netz finden lässt, unterdimensioniert
u. schnell voll.. Dann geht Motoroel an die Ventile u. klebt sie zu.
3. Motor erst belasten, wenn er warm ist.
4. Wasser- u. Oelstand regelmäßig kontrollieren.
5. Öl eher früher als später wechseln. Jedes mal mit Filter!
6. Jetzt seid ihr dran. !!!!