Beiträge von Ahura

An mich !!!

Danke aelius !! Mit fällt ein Stein vom Bauch. Noch ein Grund für den CX3 !!!
    Unserer Zweisamkeit wird er gut bekommen. Die von Mazda denken an eben an alles !!!

Jinba Ittai !

Moin

Ich persönlich halte die elektr. Handbremse weder für einen Vor-, noch für einen Nachteil. In 99% der Fälle ist es komplett wurscht. Sollte es aber mal zu einer Panne kommen, dann ist mir die manuelle HB lieber...

Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie - seit ich mein Auto habe - ohnehin erst ein-zwei Mal überhaupt verwendet habe. Die meiste Zeit reicht mir Getriebestellung P.

Moin

ich hab den noch nicht ( Oktober. ???? )
    a b er die el. Handbremse ist ein Segen für mich !!!
    Meine Frau hat Schwierigkeiten mit der Handbremse und der Aut. Stellung P.
    Sie zieht nach dem Fahren den Schlüssel ab und gut ist. Das geht z. Z. bei Peugeot. . Bei der A Klasse ging das nicht.
    Dann ist er auf D. Und rollt !!!
    Wie oft ich den aus dem Gebüsch gezogen hab. Glücklicherweise passierte nichts Schlimmeres ! Hunderte
    von Metern !!!
    Meine Frau nur: " Gar nichts los - Was regst du dich auf "
    Der CX3 hat eine Handbremsautomatik !!! Wie schön !!!
    Dummerweise ist der "Aus - knopf " gleich daneben.
    Ich werde berichten.

PS : Sie ist eine wundervolle Frau. !!!

Tschüß '

(Aber ich weiß eh, hier im Forum herrscht da ein gewisser Beißreflex... ;) )

moin aelius
    .Nimm das doch bitte nicht so ernst. Das ist ein CX3 Forum. Da sind wir nicht immer objektiv.
    Wie bei den HSV Fans.Die hacken eben gern auf den unbesiegbaren Bayern rum.
    ( Jetzt kriege ich aber Haue - CX3 und HSV in einem Satz !)

Wenn ich versuche, objektiv zu sein, zitiere ich nach klassischen Regeln aus VW und Audi Foren.

Ich stimme dir ja zu, dass der Lack und der Rostschutz bei denen besser ist. Ich ärgere mich
    ja selbst darüber und muss mir Kritik von noch grösseren Fans als mich einstecken.

Meine VW Erfahrungen sind nicht schlecht. Ich teilte mir lange einen Golf TDI aus Bj.2000 mit 1,9 l
    u. 90 PS mit meiner Schwiegertochter als gemeinsamen Zweitwagen bis 2017.
    Das 2 Massenschwungrad musste 2 mal getauscht werden. Die Kupplung gleich mit. Das waren die Probleme.
    naja fast monatlicher Wechsel der h7 Birnen wegen Stromschwankungen. Die Werkstatt war machtlos.
    Kleinigkeiten.
    Geht doch. Was mich ärgerte : Zahnriemenwechsel bis 80 000 km inkl. sämtliche Rollen u. Wasserpumpe..
    Bei meinem PEUGEOT alle 240 000 km ohne Rollen und Wasserpumpe.
    Was mich stutzig machte: Bei jedem TÜV beschworen mich die Ingenieure, diesen Wagen mit diesem Motor

bloß zu behalten. Der werde alle bekannten Nachfolger überleben. Garantiert !
    Die letzten 10 Jahre waren für VW unnormal schlecht. Das wird schon wieder ! Meine Meinung.
    Für die vielen Betroffenen leider ein schwacher Trost. Stichwort : Kulanz.
    Mazda hat auch seine Macken . Aber die sind kulant. Jedenfalls mehr als VW.

Oder andersrum: Lass mir doch als HSV - u. Leverkusen - Fan den Spass, auf Wolfsburg und Ingolstadt rumzuhacken ! :m0041:

Tschüß

Moin
    Ich versteh' Guenther 63.

Es geht schliesslich um eine Art Liebesbeziehung zu einer sehr schönen Braut.
    Die Angst des Bräutigams vor dem Traualtar und der Verantwortung.
    Bin ich eigentlich schön genug für sie ?? Wird sie mir treu sein ???

Auf einmal hört man Gerüchte. Gibt tolle Filme und Literatur darüber.

Die meisten halten das nicht aus und nehmen eine weniger schöne Braut.

Das - und nur das erklärt den Erfolg von VW. Sie werden trotzdem betrogen.

Halte durch Guenther . Du bist sie wert !!! :0006:

Moin

Wer bezweifelt, dass es hier haufenweise sympathische Verrückte gibt, möge sich mal in der "Plauderecke"
    in der "Forumskneipe" ab Seite 6 und im " Der CX3-Forum Fussballthread" 15 min tummeln.
    Das hält ein Normalo nicht für möglich !!!

So was gibt's bei VW nicht ! Sind die da normal ???

Nö !!! Die haben keine Zeit für Blödsinn. Die müssen sich um die harten Sachen kümmern,
    die an die Nieren gehen. Der Audithread " Oelverbrauch '" ( 3 L auf 1000 km aufgrund falscher Kolbenringe
    bei 2L u.1,8 l TFSI Motoren) füllt 254 Seiten. Je 6000 €Mindestkosten . Tritt erst nach der Garantie auf.
    Quelle : Motortalk Audi A4B8 - Ölverbrauch.

Es waren 10 schlechte Jahre bei denen. Vorher wars besser u. bald wird's hoffentlich wieder besser.
    Ich fühle mich bei den leicht Verrückten jedenfalls wohler als bei den Gestressten.

HaRi
    Schau dir meinen Smiley genau an
    Mein Geschnacke ist der hier übliche Humor Das ist Satire.[size=10]
    [size=14]Du bist bei den leicht Verrückten. Das Forum ist voll davon.

Die haben bei VW nicht so viele Verrückte, nicht so viel Humor und keinen Thread zum Lachen. Das ist Fakt und kein Fake! :m0043:

:m0043:

HaRi
    Schau dir meinen Smiley genau an
    Mein Geschnacke ist der hier übliche Humor Das ist Satire.
    Du bist bei den leicht Verrückten. Das Forum ist voll davon.
    Wir sind hier nicht bei den depressiven VWlern.

Oder Audisten.

Die Leidenden beneiden Dich masslos. :w0018:

Wer im April blind bestellte landete halt im Konfigurationscomputer.
    Und der hat irgendwelche Verdauungsbeschwerden.
    Bill Gates mit seiner schlechten Laune !!!! Welch ein Schlamassel !!

Tschüß

Moin HaRi !

Freue mich trotzdem das ich nur noch neun mal schlafen muss bis ich meinen Roten abholen kann :thumbup:

Gruß HaRi :0027:

damit bist du nicht nur unverschämt schnell, sondern drückst dich auch vor der Steuerdebatte.

Unser allgemeiner Horror hier ist ein allgemeines Testdebakel von VW Ausmaßen .
    Abholung irgendwann von Tempelhof (die neue "Autostadt") inklusive.

Und du Unwürdiger lachst uns Altwartende aus! Schäm dich !! :0038:

Hallo,
    klärt mich bitte auf.
    Ich habe mir am 23.08 mein zukünftiges Auto angesehen, am 28.08 final bestellt und wenn ich gewollt hätte, gestern abholen können.
    Warum warten dann so viele Monate lang?

Moin
    du scheinst dich beim Bestellen nicht ausreichend gefreut zu haben. Hast gelangweilt geguckt !
    Noch 'n Touranprospekt in der Hand.
    Dann kannst du ihn gleich mitnehmen.

Erst wenn Mazda mitkriegt, dass du dein Auto richtig herbeisehnst weil du verträumt
    mit den Fingern über die Linien gestreichelt hast , und nichts, aber auch gar nichts anderes für dich in Frage kommt,
    dann gibt's "ne Meldung an den Kodo Zen-Meister.
    Der hält dich dann für würdig, dich endlos im Wartesaal des Mazda Forums auf den CX3 seelisch vorzubereiten.

Ist ne Meditationsvariante für Eingeweihte !

Leider gehörst du nicht dazu !!! schade !!! Bist halt keiner von uns :0051:

(Bestellung April , letzte Meldung : Nicht vor Oktober. 2019????)

Tschüß