Beiträge von chrissie22

    Meines Wissens nach gibt es 3 verschiedene Infosysteme, aus denen die Daten abgelesen werden können. Das System auf das die Verkäufer i d R zurückgreifen, enthält die wenigsten Daten und diese auch nicht sehr aktuell. Es gibt aber auch ein Onlinesystem, was viele Detaildaten und auch fast in Echtzeit enthält, hierauf dat aber i d R nur der Disponent Zugriff. Alles also eine Frage des Aufwands.
    Generell mache ich aber auch die Erfahrung , dass die Mazdahändler wenig auskunftsfreudig sind. Man muss schon beinahe nerven um gute Auskünfte zu erhalten. Wenn Sie es nicht anders wollen..,

    Das ist ja mal interessant zu erfahren, danke für die Info :) Kann schon sein, dass mein Verkäufer sich von mir belästigt fühlt, aber da muss er durch :P Scherz beiseite, ich habe alle paar Wochen angefragt ob es was Neues zum Liefertermin gibt, aber immer in Verbindung mit anderen Fragen (Winterräder etc.). Wenn man auf einen Neuwagen wartet und deswegen aufgeregt ist, sollte der Händler Verständnis dafür haben, bin dort auch schon über 20 Jahre Kunde.

    Moin Zusammen, wißt Ihr von Eurem Händler auf welchen Schiff Euer CX3 steht? Meiner konnte mir keine Auskunft darüber geben nur vorauss. Liefertermin 12.8.2018 ?(

    Saliha, mein Händler (du weißt ja welcher), konnte oder wollte mir gestern nicht mal beantworten, in welchem Werk meiner produziert wird (Hiroshima oder Hofu). Das muss doch im System hinterlegt sein, wo er gefertigt wird. Fand ich schon merkwürdig ?(

    Die roten Akzente im Innenraum haben mir beim Vorgänger auch gut gefallen. Der Facelift wird innen etwas dezenter ausfallen aber davon lasse ich mir die Vorfreude auf meinen Facelift nicht vermiesen. Ich hole mir die Luxury Fußmatten mit der roten Umrandung, die reißen dann farblich alles wieder raus :D

    Ich freue mich für alle hier, dessen Auto mit auf dem Schiff ist ^^
    Ich muss ja noch bis September/Oktober warten.
    Vielleicht ist aber ja schon mal ein Vorführwagen für meinen fMH mit dabei und ich kann ihn mir wenigstens schon mal live ansehen :D

    Also für Auslieferung Ende September wurden die Autos noch gar nicht produziert. Welches Unwetter ? Das das erst in wenigen Wochen kommen wird ? Sehr seltsam.

    https://www.japantimes.co.jp/n…stern-japan/#.W0gqiHObE0N


    Dieses Unwetter natürlich. Die Infrastruktur ist total eingeschränkt, Mitarbeiter und Zulieferer konnten das Werk nicht erreichen. Wohnungen der Mitarbeiter des Werkes wurden zerstört. Laut dem Artikel ist die Produktion für ein paar Tage ausgesetzt worden mittlerweile aber wieder angefahren. Klar, dass sich somit die komplette Produktion nach hinten verschiebt.

    Ich habe gerade den aktuellen Liefertermin bei meinem Händler angefragt und der teilte mir mit, dass sich der Termin von September auf Oktober verschoben hat!
    Das gilt für einen kompletten Teil der geplanten Produktion.
    Grund ist das schwere Unwetter in Japan. Das Werk sei zwar nicht direkt betroffen, aber die Zulieferung könne nicht erfolgen =O

    Ja, die technischen Neuerungen waren mir bekannt und natürlich auch ein Grund, warum ich mich für das FL Modell entschieden habe. Aber es stand beim Händler noch nicht so aussagefähiges Bildmaterial zur Verfügung, die optischen Änderungen im Innenraum konnte man zum Beispiel nur erahnen. Da es das rubinrot ja beim FL nicht mehr gibt, habe ich mich dann für das magmarot entschieden, auf dem CX-5 beim Händler sah das auch gut aus. Aber Farbe wirkt ja auf jedem Auto anders. Wahrscheinlich mache ich mir jetzt viel zu viele Gedanken, ich bin einfach nur sehr gespannt, wie er denn live wirkt und zähle schon die Tage :D

    Ja, darauf freue ich mich auch schon ^^ da ich aber ja im Mai "blind" das neue Modell bestellt habe, bin ich andererseits sehr gespannt, ob er mir live dann genau so gut gefällt (Farbe, Innenraum, Sitze etc.) und ob er so toll wirkt, wie ich es mir vorstelle und erhoffe. Etwas ängstlich bin ich deswegen ehrlich gesagt schon :/

    Also, mir konnte mein Händler kein konkretes Produktionsdatum mitteilen, ich habe letzte Woche angefragt.
    Er konnte mir nur sagen, dass der momentane Liefertermin der 23.09. ist und mein Fahrzeug im Produktionsplan sei.
    Ich hoffe ja immer noch, dass er vielleicht doch etwas früher geliefert wird, aber ich glaube, das hoffen wohl alle hier ^^