Beiträge von Die Magmarote

    @Saliha
    Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, meinen fMH anzurufen. Es bleibt bei der 1. Augustwoche. :0047: Ich soll mich am 30.07. noch einmal melden. Ich nehme stark an, dass das Fahrzeug an dem Tag schon bei ihm stehen wird. Sonst hätte er das Datum nicht genannt.

    Mazda empfiehlt folgendes:



    Ein Einfahren ist nicht notwendig, aber für eine optimale Leistung, Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer des Fahrzeuges sollten Sie während der ersten 1000 Kilometer die folgenden Punkte besonders beachten.
    - Drehen Sie den Motor nicht hoch.
    - Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit, gleichgültig ob niedrig oder hoch.
    - Fahren Sie nicht längere Zeit mit voller Leistung oder mit hohen Motordrehzahlen.
    - Vermeiden Sie scharfes Bremsen.
    - Fahren Sie nicht mit Vollgas an.
    - Ziehen Sie keinen Anhänger.


    Werde mein Fahrzeug auch in Hoyerswerda abholen. ;) Wie ist die Übergabe gelaufen?

    @red-cx-3
    Gute Idee!



    ABS = Anti Blockier System
    AHK = Anhängerkupplung
    ESD = End Schall Dämpfer
    fMH = freundlicher Mazdahändler
    MAL = Mittelarmlehne
    MZD = Mazda Zentral Display
    PDK =
    RBCM = Rear Body Control Modul
    RDKS = Reifendruck Kontroll- System

    Was ich Euch schon lange fragen wollte ist, ob Ihr die Geschwindigkeit meint, die der Tacho anzeigt, oder die tatsächliche nach Abzug der Abweichung?


    120 km/h Tachogeschwindigkeit sind wahrscheinlich 110-112 km/h in der Realität. Da besteht wirklich die Gefahr, von einem Lastwagen überholt zu werden.

    Allerdings das Einparken, das müsst ihr noch lernen

    Ach, das können sie bestimmt gut.


    Weißt Du, warum Frauen länger leben als Männer? Erstens, weil Frauen keine Frauen haben. ;) Und zweitens, weil Gott uns Frauen die Zeit gutschreibt, die wir jeden Tag beim Einparken vertun. :w0026: