Beiträge von eifel-siggi

    also was Mazda dazu sagt, :0006: keine Ahnung!
    falls die mir erzählen wollen dass das jetzt schneller rostet mit Wachs :0009: ja dann hab ich Pech gehabt.
    Habe vor das Auto lange ( min.10 Jahre ) zu halten,soll aber nicht heißen dass ich 10 Jahre zu Mazda fahre.


    Habe ebenfalls bei unseren Firmenfahrzeugen gesehen (VAG) was bei dehnen Rostschutz bzw. Rostschutzgarantie besagt und wie diese
    beigemacht wird.


    Das sollte jeder für sich entscheiden, ist so wie mit Ölwechsel, Kerzen, anderen Filtern usw. manchen machen es häufig andere fast garnicht.


    Frag mal im Kollegen Kreis nach wann wer dass letzte mal Reifendruck kontrolliert hat :m0037: also wir haben uns in der Mittagspause :m0039: na der Smiley sagt wohl was :m0038:


    Finde dennoch dein Kommentar sehr gut, wer weiß schon was die dazu sagen wenn man Ihnen die Arbeit ab nimmt.
    Wundern tue ich mich sowie so nicht mehr seid dem AUS von unserer National Elf! :0029:

    Hallo, ich habe heute begonnen, das Auto zu konservieren. Zuerst die Heckklappe. Als die Verkleidung runter war schaute ich nach dem stand der Dinge. Ich konnte einen dünnen Film Konservierungsmittel feststellen. Habe aber sicherheitshalber noch etwas nachgetragen.
    Beim Hinterrad habe ich den Radlauf entfernt, dass sah auch nicht schlecht aus, aber ich entdeckte mögliche Scheuerstellen und Konservierungsmittel wurde hauptsächlich im sichtbaren Bereichen verarbeitet. Habe also alles schön konserviert, vor allem da es dort durch die Hartfilzverkeidung zu dauerhafter Nässe kommen kann. Mein Freund hatte mich extra auf diese Stelle hingewiesen, da gibt es immer Probleme.
    Von unten habe ich sämtliche erreichbare Holräume konserviert. Die Lackierung ist überall gut, aber die Werkseitige Konservierung ist nicht überall drauf. Es sah so aus als hätte jemand eine Sprühpistole genommen und dort gesprüht wo er gut ran kam. In den Holäumen kam derjenige immer nur an die Stellen wo direkt das Loch war, wenn überhaupt.
    Nicht dass ich wieder falsch verstanden werde, wenn jemand das Auto nur 5 Jahre oder so fahren möchte, dann braucht der sich keine Sorgen machen, nur eventuell bei den Scheuerstellen des Radlaufes.

    ich auch! :thumbup:


    genau wie Goldmull beschrieben hat, sah es bei meinen Radabdeckungen drunter auch aus! :0039: nix gemacht haben die Japsen :0028:
    na vielleicht das Minimal Standart Programm. Heckklappe und Motorhaube schaue ich mir Morgen an.


    Habe die Abdeckungen nur teilweise gelöst und dann umgeklappt.


    Anbei ein paar Bilder!1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

    an alle User,


    habe mir eine SD-Karte bei Ebay für 55,40€ bestellt.Nach erhalt sofort ins Auto! SD Karte wurde erkannt, wird geladen.


    Nach ca.5min dachte ich mir nee dass kann nicht sein dass das soooooo lange dauert.Dann Karte mit und ohne Zündung, im Stand, im Fahrbetrieb usw. Anzeige immer SD-Karte wird geladen.
    (Karte: BJM766...! Maps: Navteq)


    Karte zurück gesandt. Neue Karte (BJM766EZ1G)von Navexpert Ebay gekauft, diesmal Maps:HERE!!! 55,00€.


    Karte ins Auto, funktionierte auf Anhieb.Über mehrere Tage getestet , alles einwandfrei.


    Heute Registriert bei Mazda Toolbox um Karte update zu verpassen.IMG_20180618_095040.jpg
    IMG_20180618_093516.jpg


    ging alles recht zügig! Probleme sind keine aufgetaucht,SD-Karte wurde erkannt und funktioniert mit dem Software update.


    Anmerkung: ob nun eine Karte die Maps von Navteq oder Here hat glaube ich ist nicht Funktions relevant, eher dass ich das Pech
    hatte eine defekte zu erwischen die die Maps von Navteq hatte.


    Gruß aus der Eifel, Siggi

    Hallo, da ich absoluter Gegner von Werbeträgern bin, habe ich heute mal kurzer Hand die Nummernschildträger des Autohändlers am CX-3 meiner Frau entfernt und die Schilder mit Klettband (1m×10cm), befestigt.
    Schade dass die Auflage am vorderen Schild zu schmal ist, sonst hätte ich den kompletten Träger entfernt.
    (Aber da bin ich noch am überlegen, ob ich nicht mal den Versuch mache, denn das Klett klebt wie "Ochs"!).

    Na Pauline, ist doch immer wieder schön wenn es verschiedene Meinungen, Geschmäcker gibt.


    Die Standart Werbeträger finde ich auch nicht toll, ABER man kann sich auch seine eigene bzw. lustige Sprüche selbst kreieren !
    (hab ich selbst an meinem zweit Fahrzeug)


    Anstatt Klebeband habe ich vier kurze Standart Träger genommen da diese, 1) günstig waren und 2) für meine Größe Kennzeichen 480mm
    optimal.
    Hoffe man kann dies im Bild erkennen.


    Doch getreu jedem so wie er es mag!IMG_20180603_161706.jpg

    Ich hab es eben auch probiert.Türen verschloßen.Kofferraum geöffnet und Klappe geschlossen vom Auto entfernt .Frau hat versucht zu öffnen .Ging nicht erst als ich mich dem Auto genähert habe.

    Hallo zusammen, habe eben mehrere Varianten ausprobiert! bei unserem CX-3 Sportsline ist GENAU wie armerjeck beschrieben hat.


    Kofferraumdeckel schließt sich immer wieder ab sobald man aus dem Funksignal Bereich entfernt.


    Der Rechte Schalter am Kofferraumdeckel wird für die Keyless Go Funktion an unserem Auto nicht benötigt.


    Schließt immer wieder selbstständig ab-


    MfG. Siggi

    @Pauline, der Einbau is wirklich nicht schwer. Allerdings empfehle ich Dir zur Verbindung des E-Satzes Dir Lötverbinder zu besorgen, damit haste ne gute elektrische Verbindung und gleichzeitig die Abdichtung durch den integrierten Schrumpfschlauch. Auf alle Fälle Finger weg von Stromdieben, die Dinger sind der größte Schrott.
    Die Verkleidungen gehen recht gut ab, ohne das man groß was kaputt macht. Einzig bei den hinteren Radlaufabdeckungen mußt Du aufpassen!
    Mit dem Kabel zur Steckdose bin ich in der Mitte vom Kofferraum durch ein vorhandenes Loch rausgegangen, mußte also nicht mal bohren. ;)

    im Prinzip gebe ich Maverick recht :thumbup: , dass die Lötverbinder sehr gut sind und die vermeintlich besser Wahl. Dass mit den Stromdieben (größter Schrott) ?( kann ich nicht teilen.
    Gerade da gibst Unterschiede,billige aus ( darf man hier Namen nennen?) ich mach's mal lieber nicht und eben welche die das Doppelte kosten und sehr gut sind.
    Habe bei meinem jetzigen Fahrzeug die AHK selbst montiert ( ca. vor 12Jahren und genau mit diesen Stromdieben gearbeitet.
    Bis dato keine Probleme damit gehabt :thumbup: . Man sollte auch hierbei Unterscheiden liegt die Verbindung ausserhalb ( Spritzwasser etc.) oder im Innenraum! für aussen gibt's nix besseres als Super Seal Steckverbindungen.
    Aber jeder wie er meint. ;)


    Gruß Siggi