Beiträge von Poweron

@hellew
    Ja klar, das Risiko Helmut trägst du, allerdings muss das jeder für sich beantworten

@CXDREI
    Für dich wäre das ok ?
    Unser Fachmann wohnt in Darmstadt, das wäre ja nicht weit, um sich mal zu terminieren.
    wenn Interesse besteht, vermittel ich den Kontakt und du kannst ganz in Ruhe vorher mit ihm alles besprechen.
    Ich rufe ihn mal an und dann schreibe ich dich an, ob er auch dazu weiterhin bereit ist.

LG
    Holger

Die Informationen liegen uns auch vor, deswegen wurde das ganze auch angegangen. Es fehlen weiterhin jedoch vom Testpiloten die Auswerungen vom Prüfstand.

Irgendwie kommt der Testpilot nicht aus dem Quark.
    Ist jemand unter euch, der Testpilot sein möchte, dann rede ich mit dem Techniker, ob er einen zweiten Versuch unternimmt.
    Derjenige verpflichtet sich aber auch dann zeitnah einen Prüfstand für Messungen auf seine Kosten anzufahren. Die Einstellungen an der Software wären dann kostenlos.

Freiwillige überhaupt vorhanden ?

Wer weiß denn alles, das er geblitzt wurde?

Ich war zwar flott unterwegs, habe aber 2 Blitzer rechtzeitig gesehen und habe mich in den Limitzonen eigentlich dran gehalten ....
    Überraschungen können natürlich trotzdem kommen ....

Tarnkappenblitzer, kurz hinter Cottbus auf der Rückfahrt
    Anhängerblitzer in Baustelle während des Staus bei Berlin irgendwie

Mehr habe ich nicht gesehen....
    Doch einen Abstandsblitzer noch kurz vor Hannover von einer Brücke, aber da war ich gerade alleine unterwegs ..
    Achse und natürlich noch die fest installierten im Magedburger Raum.

Also dann schreib ich mal so, was unser mit 120PS so Richtung Cottbus an Max Speed geleistet hat. Zum Teil deckt sich das hier mit einigen anderen Beiträgen:

Auf der A38 hatte ich hin auf gerader Strecke bei 195 km/h und bei längerer Bergabfahrt auf 205 km/h.
    Den radargestützten Tempomaten hatte ich dann auch mal ausprobiert und auf 200 eingestellt. Das klappte recht gut bis etwa 160 km/h, auch mit der Abbremsreaktion des Fahrzeuges, wenn einer mal von rechts nach links vor einem ausscherte und den Abstand entsprechend verringerte. Der Cx3 bremste prompt ab.
    Bei erreichen 188 hingegen blieb die rechtzeitige Bremsung aus und ich musste manuel eingreifen.
    Für eine gute Resegeschwindigkeit also TOP. Alles andere sollte auch meiner Meinung nach manuell ohnehin erfolgen. Für mich war das nur mal ein Test um die Reaktion kennenzulernen.

@Smolli

Das ist garantiert nicht nötig. Es war super!

Du bist nicht Gott, der ist der Einzige, der am Wetter hätte drehen können.
    Der Hotelier wäre der andere gewesen aber wegen der Pannen, hat es der Stimmung keinen Abbruch getan.

Im Gegenteil.
    Wenn den Moderatoren ( nicht gemeinsam :) ) fröhlich gelaunt, morgen ums 8 kräftig eingeseift unter der Dusche stehend und sich auf den Tag freuend sowie auf das anstehende Frühstück, das im übrigen sehr lecker gewesen ist, plötzlich und unerwartet das Wasser in der Dusche zum Schaum abspülen abgedreht wird und man dort minutenlang eingeseift bis zur Seifenverkrustung ausharrt in der Kabine, dann sind das doch tolle Geschichten...... :) Ich fands lustig und lache da noch immer drüber
    Wäre ich wieder mal in CB, würde ich das Hotel auch wieder buchen.

Du / ihr müsst euch für null Komma null entschuldigen.

Manchmal könnte man meinen, wenn man so liest, euch hätte es nicht gefallen in CB.
    Ich weiß ja das es nicht so war und alle Spaß hatten, aber manchmal liest es sich so. :)

Drum:
    Scheiss auf den fehlenden Wasserdruck im Hotel, scheiss drauf, das beim Frühstücksbüffet ständig das fehlte, was man gerade holen wollte. Scheiss drauf, das es geregnet hat und kühl war. Das Hotel war dennoch klasse.
    Ehrlich, von solchen Nebensächlichkeiten lasse ich mir niemals einen Urlaub oder ein Treffen vermiesen ....

Ich fand es SUPER, wegen euch allen und das was immer abgeht und da stören derartige äußeren Einflüsse nunmal garnicht.
    Im Gegenteil, die sind das Salz in der Suppe und formen Geschichten, Geschichten, die ein Treffen erst zudem werden lassen, was es sein soll.

Ein unvergessliches Erlebnis ( positiv gemeint )

Ööööh ? Nächste Treffen, wann und wo ?

Ja ich kann sagen, das der erste Benziner 120PS aufgerüstet wurde in Richtung 165 und die ersten Erfahrungen sich deutlich bemerkbar machen auch beim Diesel 105PS auf 130. Bei beiden gibt es aber noch keine Messstanduntersuchungen. Erst, wenn diese vorliegen, werde ich weiteres hier zu diesem Thema schreiben, denn erst dann macht das alles auch Sinn, wenn zuverlässige Daten vorliegen.

LG
    Holger