210€ mit 4,2Liter 5W30 und der Wechsel auf Winterreifen.
Beiträge von Lou
-
-
Bin heute auf der A48 wieder über 200 gefahren.
Laut Tacho 204, Sommerreifen, leicht Berg ab.
Auf der Strecke habe ich das schon öfter geschafft.P.S. Die Verbrauchsanzeige zeigt dann 20 Liter auf 100km an
-
Hier in diesem Video könnt ihr so ein (zwei) Ding hören. Ist zwar kein Mazda aber dürfte ähnlich sein.
Video -
Ich habe die Toolbox mal überwacht, ist schon komisch wo unsere Karten und Sofware Updates herkommen.
Zuerst läd die Toolbox von einem Cloud Anbieter aus Ungarn die Karten "http://217-112-142-206.hosts.cloud.hu/" und danach wechselt die IP Adresse auf "89.201.164.244" die liegt in Kroatien bei Zagreb. Nur mal so am Rande zur Info.Karten Update lief mit 3 - 4 MBit trotz 50MBit Leitung, zum Schluß wurde noch ein Serverfehler angezeigt das Update war aber schon fertig.
Die Karte ist eine Kopie einer Rev.4 Karte und läuft nach dem Update.
-
Ich weis es gibt einen Punkt Bildschirm ausschalten, bin aber gerade auf der Arbeit aus dem Kopf weis ich nicht wo der ist.
-
-
Nennt sich Mazda Marketing Folter
-
Ich habe sie auf der Kopie, die originale habe ich nach dem kauf kopiert und danach weg gelegt.
Bisher habe ich alles nur auf der Kopie gemacht läuft prima (V4). -
Block aufmachen?Kriege nur eine andere Nockenwelle!
Der SkyActiv Motor hat eine Verdichtung von 14:1, Turbomotoren liegen normalerweise da weit drunter.
Turbo belastet die Kurbelwellenlager, Pleullager usw. mehr deshalb werden beim Turboumbau oft dann die Verdichtung etwas zurück genommen und bessere Lager eingebaut. Und bekommst du auch die Elektronik neu programmiert da müssen ja auch so einige Steuerzeiten angepasst werden. Einfach nur Turbo drauf funktioniert nicht der läuft dann wie ein Sack Nüsse. Wird die Kupplung angepasst, Bremsen usw.
Ich finde es gut das Du das machst aber hast du auch das alles durchdacht?
Ich hatte das bei meinem Mazda Xedos6 auch mal vor da war es aber einfacher einen größer Motor aus der V6 Serie von Mazda einzu bauen. Wäre hier ja auch mal eine Überlegung wert. -
Deshalb habe ich mich für pur Weiß entschieden, ich hatte vorher einen Zyanid Blauen Mazda 3 da wollte die Lackiererei 800€ für ein paar kleine Macken. Bei Weiß können die nicht sagen dass es so kompliziert ist zu lackieren, bei Schwarz ist es auch nicht so einfach und kostet beim Kauf extra.