Beiträge von aelius

    Mit anderen Worten: Man braucht es nicht wirklich. :(:evil:


    "Brauchen" ist ja auch gar net notwendig, reicht ja schon dass man es will. :) Wir reden hier von 300 - 400€, das fällt beim Preis des CX-3 aber genau gar nicht mehr in's Gewicht - und wenn man dafür statt 150 (oder überhaupt nur 120) PS dann 170PS haben kann, ohne dass es dem Motor was ausmacht, dann spricht eigentlich net viel dafür, es nicht zu machen...

    Oha, na, das ist ja mal eine Ansage - 170 PS im kleinen CX-3 klingen nach Spaß. Vielen Dank für deine Recherche, werd' das wohl ernsthaft in Erwägung ziehen...

    Richtig, das sind in dem Fall zwei Paar Schuhe; den 2,0 L-Motor gibt's seitens Mazda mit 120/150/165PS, wobei die kleineren lediglich softwareseitig beschnitten sind.

    @telosnox


    Die unterschiedliche Sichtweise kommt wohl auch daher ob man einen Schalter oder einen Automaten bewegt.
    Da ich schalten lasse komme ich höchst selten in den in Frage kommenden Bereich.

    Hat der 120er mit AT keine Wippen am Lenkrad? ?(


    @Premacyost: Geschmacksache, ich find ihn - vor allem als Nismo - optisch äußerst gelungen. ;)

    Schon weil der Motor da unangenehm laut wird ;)

    Außer man spendiert dem Kleinen einen Sebring o.Ä. - dann wird er stattdessen angenehm laut. ;)


    Der Nissan Juke Nismo ist zB auch sowohl Crossover als auch Sportwagen; schließt sich also net zwangsläufig aus. :D

    Ich seh das recht nüchtern: man kann mMn nicht "zu viele" PS unter der Haube haben, also nehme ich was ich bekommen kann... :)


    Und wenn man dem Kleinen ein paar zusätzliche Pferdchen entlocken kann, why not? Wenn's nix nützt, schadet's auch nix.