Beiträge von Gladbacher

    PS: Bei Blauertacho4u gibts auch weiße Innenraumsets (habe ich verbaut), bis jetzt top.

    Moin,
    da will ich auch mal hin wegen Innenraumbeleuchtung mit weißen LED. Verchromte Leuchtmittel im Blinker erscehinen mir (wie im BL) auch noch sinnvoll und evtl. kommt auch LED in die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Geschäft von Blauertacho4u ist fast vor der Haustür...da sollte man mich dann auch beraten können, damit ich nicht die falschen Leuchtmittel kaufe.

    Na gut, dann zähle ich mal auf:


    1. Trabant 601 De Luxe 26 PS
    2. Lada 2105 (Nova), 60 PS
    3. VW Golf II Diesel, 55 PS
    4. Renault Clio, 60 PS
    5. Renault Clio, 75 PS
    6. Renault Clio, 75 PS
    7. Mitsubishi Colt, 95 PS
    8. Volvo V 50 1,6 D, 109 PS
    9. Mazda 3 BK 1,6 mit 105 PS
    10. Mazda 3 BL 2,0 MZR Automatik, 150 PS
    10a. Mazda MX-5 NB Miracle, 110 PS, unser Sommer-Spaß-Auto, erst im Mai 2017 nach ausgiebiger Suche angeschafft:


    MX-5 NB Miracle.jpg




    Weiter geht es mit dem CX-3 wie in der Signatur beschrieben!

    Moin Leute,
    meinen Autoführerschein habe ich auf einem W50 über die GST gemacht, mit Fahrten im Gelände usw....NVA & Bundeswehr kam erst danach. Aber das ist jetzt 38 Jahre her und ein Fahrsicherheitstraining wäre mal eine gute Sache! In einem anderen Forum wurde dies angeregt im Rahmen eines der regelmäßigen Treffen, fand aber wenig Resonanz. Bei mir selbst ist es wegen der Arbeit (Drei-Schicht-Wechseldienst) schwer planbar...
    Im Übrigen sehe ich diese ganzen Systeme als nettes Gimmick, aber eben keinesfalls als Einrichtungen, die mir als Fahrer die "Arbeit" und schon gar nicht die Verantwortung abnehmen. Sondern lediglich als Unterstützung, eben als Assistenten.

    Einzigst was mir etwas fehlt...is beim abtouren (mit eingelegtem Gang, ohne Gas rollen)..ab und an könnte nen blubbern,poltern kommen...tut es aber nicht
    Hab alles probiert...geht nich.

    Moin Matzecx,


    ich bin nicht traurig, dass viele AGAs manche Geräusche nicht machen und ich sage dir auch warum:
    Wir wohnen in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus, Blick auf einen Platz, ringsum auch mehrere Gaststätten. Manchmal am Abend viele motorisierte Gäste, auch jüngere Menschen mit ihren Autos. Da ist es oft schon nicht zu überhören, wenn ein Dreiergespann Leute zum Auto geht, die Türen knallen, der Motor schon läuft, das Gas hoch und runter...du weißt, was ich meine? Beim Ankommen ist es nicht anders, da muss dann noch einmal aufs Gas getreten werden, bevor der Motor ausgestellt wird...es blubbert und poltert ja so "schön"!
    Die Schlafzimmer der Wohnungen gehen zur Straße, wenn ich früh um 06:00 Uhr vom Nachtdienst komme, dann stelle ich das Auto nicht immer in die Garage (Nebenstraße), wenn ich es noch einmal brauche nach dem Pennen. Nachbarn haben mich gebeten die Autotür möglichst leise zu schließen, weil sie davon sonst wach werden. Das mache ich auch so.
    Nur dass wir uns richtig verstehen:
    Wir möchten hier wohnen und leben auch gern hier, das haben wir uns ausgesucht. Wir haben auch nichts dagegen, dass verschiedene Altersgruppen den Platz und die Lokalitäten nutzen, machen wir selbst ja auch. Aber unnützen Lärm, den müssen wir nicht haben! Den Spaß an einer Auspuffanlage kann der Besitzer gern irgendwo im unbewohnten Raum ausleben, nicht aber in Wohngebieten! Aber es bleibt noch immer die Hoffnung, dass diese Krawallos zum nächsten Weihnachtsfest ein leiseres Geschenk bekommen... ;)

    OMG - hunderttausend Möglichkeiten von einfach bis professionell, um den Mazda mit dem Netz zu verbinden! Da bin ich mal gespannt wie das funzen wird, die Mobiltelefon-Hotspot-Variante wird wohl meine werden, da nicht täglich benötigt. "Aufrüsten" kann ich, wenn erforderlich, immer noch später. Aber zumindest habe ich nun bereits einen kleinen Überblick über Möglichkeiten und Preise!

    Danke, @Leonardo, den 120 PS Benziner bekommen wir ja auch!
    Und ja, das Soul-Red ist ´ne geile Farbe, ebenso das neue Magmarot (heißt das so?) beim CX-5. Aber auch das Matrixgrau-Metallic finde ich halt geil, wird auch noch vermehrt auf den Straßen Einzug halten!
    Wenn ich dann hier überwiegend positive Einschätzungen lese, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe!