Brauche keine H&R Federn oder Flutschie Das ist ein Autoforum--mit 67 alles Bestens !!!
H&R brauche ich auch nicht, will ja bequem einsteigen können - und dann hoffe ich mal, dass bei mir in 13 Jahren auch noch alles flutscht...
So, genug OT!
Brauche keine H&R Federn oder Flutschie Das ist ein Autoforum--mit 67 alles Bestens !!!
H&R brauche ich auch nicht, will ja bequem einsteigen können - und dann hoffe ich mal, dass bei mir in 13 Jahren auch noch alles flutscht...
So, genug OT!
dass die Ventilkappen nicht so weit rausstehen dürfen weil in der Waschstraße die Bürsten mehr Angriffsfläche haben und somit das Gummi am Felgenrand brüchig werden kann
Also du meinst die Gummieinsätze, in welche die Ventile an sich eingeschraubt sind? Das kann ich mir auch vorstellen, dass denen das nicht bekommt!
Andererseit denke ich, fahren die meisten Kfz. mit normal langen Ventilen umher und auch mal in die Waschanlage...also wirklich Gedanken mache ich mir da nicht drum!
Was ist mit denen die jeden Tag einen grossen Weg zur Arbeit haben?
Die alte Diskussion, wie schon beim Benzinpreis vor einigen Jahren! Damals hatte ich meinen neuen Beruf abgeschlossen, der "Kundenbetreuer" vom AA wollte mich doch tatsächlich täglich eine Strecke von 100 km zur Arbeit schicken! Bei einem Einstiegsgehalt von damals 1.800 - 2.100 Euro/brutto als Kaufmann im Groß- u. Außenhandel! Das war eine nette Diskussion mit dem Mann, wir einigten uns dann auf 30 km und kurz darauf fand ich eine Stelle in KR...
Heute habe ich 2,5 km, ab Juni dann sind es tatsächlich ca. 5 km bis zum neuen PP an der Krefelder Straße, gegenüber von Mazda-Coenen. Die fahre ich bei trockenem Wetter mit dem Rad.
Für Pendler kann es dann nur eine Steuererleichterung geben, die muss aber anders geregelt werden. Wer nicht wirklich viel verdient zahlt auch nicht viel Steuern - und kann folglich auch nichts erstattet bekommen, vom Verschleiß mal ganz zu schweigen!
In manchen Waschanlagen wird das "Brett", die "Nase" oben vor der Haube überm Grill beschädigt...verbogen...abgerissen! In einem anderen Forum gab es dazu auch viel Gemaule von CX5-Fahrern, verständlicherweise! ![]()
Steuererhöhung, wie immer von hinten durch die kalte Küche...
Wobei hier ja eigentlich jede Diskussion überflüssig ist!
Hier mal ein Kommentar aus der VW-Werkszei...äh...Auto-Bild von heute, die bereits vorgestern am Kiosk lag:
Noch nie gehört, versteckte Ventile - was es alles gibt! ![]()
Jo, finde ich auch - gut gemacht, sehr interessant!
Vorm andrehen der Ventilkappen sollte man auf das Ventil etwas Vaseline auftragen. Damit rosten sie nicht an.
Okay, mit Vaseline flutscht es besser! ![]()
Ich habe die auch vor 2 Monaten bei Ali gekauft. Auch so‘ne spontane Aktion.
Man braucht sie wirklich nicht und auffallen tun die auch nicht. Aber was soll’s..
Nicht alles muss immer einen Sinn ergeben
Moin,
sind die Kappen aus Plastik? Ich habe mir vor einigen Jahren mal in irgendeinem Supermarkt Kappen aus Alu gekauft, für ´nen Appel und ´n Ei, die hatten das Stones-Logo statt der Mazda-Schwalbe. Gleich auf meine Winterfelgen gedreht und beim nächsten prüfen gingen zwei Stück nicht mehr runter! Festgegammelt! Der Reifenhändler hat die dann irgendwie runterbekommen und sie flogen sofort in die Tonne!
Seither bei mir nur noch Plastik-Kappen!
Übrigens noch genau sechs Wochen bis zur "No Filter"-Tour der Stones im Berliner Olympiastadion! ![]()
Oops - jetzt erst gesehen! Auch an @stephan-jutta herzlichen Dank, das schaue ich mir alles mal an! ![]()