Beiträge von Gladbacher

    Hallo CX-3 MG ,

    ich stamme aus MV, habe bis 1982 in Neubrandenburg gelebt und auch noch immer einen guten Bezug dorthin. Dort gibt es den "Ring" um die Innenstadt mit ihrer Stadtmauer und den historischen Wiekhäusern, dieser Ring ist dreispurig, zu Zeiten der DDR sicher nicht so befahren wie heute. Aber ich würde fast meinen, dass es auch heute noch möglich ist bei konstanter Geschwindigkeit Runde um Runde um diesen Ring zu fahren, ohne an einer der Ampeln an den mindestens vier größeren Kreuzungen dort halten zu müssen! Das nenne ich "grüne Welle"!

    Auch das kann ich nachvollziehen - ich habe ja durchaus Tankvorgänge mit einem Verbrauch mit einer 6 vor dem Komma! Allerdings findet das dann bei längeren Aufenthalten in Meck-Pomm statt. Bundesstraße mit um die 100 km/h dahinbummeln, in der Stadt sehr wenig Ampeln...

    Also, CX3_Fahrer - Dietmar, ich habe da einen anderen Eindruck!

    Hier in MG gibt es keine "grüne Welle" selbst wenn ich morgens um 05.30 Uhr bei wenig Verkehr unsere Bismarckstraße befahre, dann stehe ich wenigstens an zwei Ampeln. Am Tage, bei vollen Straßen und langsamerer Gangart ist es i. d. R. noch schlimmer. Also anfahren...bremsen...anfahren...und egal zu welcher Tageszeit zwinge ich mich immer zur Einhaltung der 40 km/h-Beschränkung wegen "Lärmschutz" - weil anfahrende Autos ja viel leiser sind als durchrollende.

    Wenn es dann doch mal noch zügiger geht schießt der Verbrauch noch höher, man kann es auch gut in meinem Profil im Spritmonitor sehen...

    Genau das könnten wir morgen tun, Ralf - der CX-3 von stephan-jutta ist konserviert, meiner nicht! Wird allerdings blöd, auf dem Parkplatz beim Treffpunkt unter die Autos zu kriechen... ;)

    Mein Wagen wird lediglich in Waschanlagen gewaschen und bekommt im Winter ggf. auch die Unterbodenwäsche. Und er ist ein Garagenfahrzeug, was aber, wenn er nass in der veschlossenen Garage abgestellt wird, wegen mangelnder Belüftung auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

    Bikerfreund

    An die Tankanzeige habe ich mich gewöhnt...fahre die jetzt auch bis auf "0" Restreichweite, wenn es drauf ankommt. So komme ich von MG über A2 Magdeburg-Berliner Ring bis Oranienburg/Nassenheide und muss nicht auf der BAB tanken - man darf sich nur nicht von dem scheinbar niedrigen Stand einlullen lassen!

    Polen wäre jetzt schön, mein Schwager hat bis vor wenigen Jahren in Schwedt gearbeitet, der brachte auch immer Kanister mit.


    Aber sonst geht´s mir auch so:

    Daumen hoch-Mr.Bean.gif