Beiträge von Gladbacher

Moin Gemeinde,

ich schaue selbst auch nicht nach, das übernimmt aber z. B. außerhalb der Inspektionen mein Reifenhändler beim Wechsel Sommer- auf Winterräder und umgekehrt.
    Der fMH-Annahmemensch hat bei meinem letzten Mazda, dem 3er BL, beispielsweise mal zur Inspektion angemahnt, dass die Beläge vorn noch höchstens für 6.000 bis 8.000 km gut wären - ein Jahr später bekam ich die gleiche Info zu den geleichen Belägen! Der Reifenmann schüttelte nur den Kopf und ließ mich damit vom Hof, ein weiteres Jahr später waren sie dann reif und der Gummi-Mann durfte sie wechseln...
    Wie gesagt, der fMH wollte NICHT einen Wechsel aufschwatzen, aber die Info war dann doch etwas eigenartig bei meiner Fahrleistung von ca. 15.000 km/Jahr...

Ich wünsche mir, dass niemand von uns auch nur den übelsten Verkehrsrowdy jemals nach einem Unfall auffinden muss - glaubt mir, als Nicht-Profi (Rettungssanitäter, Arzt, Feuerwehrmann o. Polizist) ist das dann eine ganz andere Nummer... :(

Was wäre denn, wenn Falschparken auf dem Behindertenparkplatz mit einem Monats-Bruttogehalt "berechnet" würde? Wetten dass sich 99,9% überlegen würden, wo sie ihre Karre abstellen?

In der Tat ein Riesen-Problem! Haben wir fast täglich, dass selbst personengebundene Behindertenparkplätze unbefugt zugeparkt werden und die Betroffenen dann bei uns anrufen. Am schlimmsten ist, wenn die Falschparker noch dem Behinderten gegenüber aggressiv werden...

Oder, wie schon an anderer Stelle angemerkt, per Mail. Bilder vom Speicherort auf dem Rechner als Anhang an eine Mail heften und an sich selbst senden - ich nutze auf beiden Rechnern Outlook2013 und es funzt bestens!
    Bilder mit meiner Nikon mache ich auch mit hoher Auflösung, für Foren und auch um manche auf dem Telefon zu speichern sind sie mir dann auch zu groß.

Mein Auto mit der "normalen" Handbremse zum stehen zu bringen habe ich vor vielen Jahren mal ausgiebig getestet:
    In Rostock bei einem Ausflug ging meine vordere Bremse auf Metall, ein übles Geräusch - da habe ich dann die Handbremse zur Unterstützung genommen! Nach Hause über 100 km, Frau und Kinder dabei...
    Die Scheiben vorne waren natürlich hinüber, aber das habe ich an meinem Lada mit einem Kumpel dann selbst gewechselt.