Beiträge von Gilgamesch

    Also nach cirka 53 km Fahrt hat sich das I-Stop wieder eingeschaltet.


    Die Bedingungen habe ich auch gelesen, unter welchen Bedingungen sich das I-stop


    ausschaltet. Habe aber auch schon erlebt, daß obwohl die Kühlwasserleuchte noch


    blau war , trotzdem das I-Stop sich eingeschaltet hat. Ich vermute also mal, daß


    wenn dei Hauptbatterie nicht den gewünschten ladezustand hat das I-Stop nicht aktiv


    ist, auch wenn der Kondensator geladen ist, da der Kondensator nicht den Anlasser


    unterstützt.



    Gruß
    Ulrich

    Hallo zusammen,


    bin heute seit dem 26.12.2015 das erste mal wieder den cx3 gefahren..(Asche auf mein Haupt..aber da ich nur Kurzstrecke fahren mußte...habe ich mal den anderen genommen).
    Dabei ist mir aufgefallen, daß das I-stop die ganze Zeit nicht angegangen ist. Bin zwar nur cirka 25 km gefahren aber anscheinend war die Batterie nicht so voll wie es sei sollte damit I-stopp sich einschaltet.
    Fahre morgen wieder "normal" zur Arbeit..cirka 70 km hin und zurück. Mal sehen ob I-stop wieder "da" ist.


    Morgen mehr..

    Da kann ich Daniel_de Recht geben.


    Hat sich in den letzten Jahrzehnten schon merklich verschlimmert auf deutschen Strassen. Es wird immer agressiver Gefahren. Die meisten halten gar keinen Abstand
    und glauben die technischen Helferlein verhelfen zu einem Bremsweg von 200 auf 0 unter 2 Sekunden ;( .
    In früheren Jahren ( schon lange her ) bin ich mit meinem Wagen auch streckenweise
    auf der AB knapp 260 gefahren. Dann bist Du aber so etwas von gestreßt, weil alle Sinne voll arbeiten, daß es keinen Spaß macht. Obwohl damals wesentlich weniger Betrieb war. Aber man muß immer auf einen Depp achten , der deine Geschwindigkeit nicht einschätzen kann und rüberzieht.
    Insofern finde ich den Tempomaten mit Abstandsradar genial.. ok ich komme später an.. aber "jünger"...


    Gruß
    Ulrich


    PS: mit dem "Alter" kommt die Gelassenheit :D

    @Daniel_de


    ..also ein Lancia Delta Integrale würde mir als Youngtimer auch sehr gefallen... :rolleyes:
    leider auch etwas pflegeintensiv.



    Als I-Tüpfelchen beim CX3 hätte mir ein Wählschalter zwischen Frontantrieb, Permanentallrad und automatischem Zuschalten des AWD auch zugesagt :thumbup:


    Gruß
    Ulrich

    Der Allradantrieb vom CX 3 hilft uns nur in winterlichen Situationen auf der Strasse.

    Na ja.. nur an den winterlichen Situationen würde ich den Allradbetrieb nicht festmachen. Würde ich mal gegen den Begriff Antriebschlupf vorne festmachen. Hatte im Sommer schon Situationen wo der Allrad zumindest merkbar zugeschaltet hat. z. B. Kickdown um einen LKW auf der Autobahn bei nasser Fahrbahn zu überholen und noch bei 2 bis 3 anderen "schlüpfrigen" Fahrsituationen. :thumbup:


    Gruß
    Ulrich