Beiträge von Gilgamesch

Hallo an alle Freizeitkapitäne..

Gerade hat die Amethyst Ace am Pier von Mazda festgemacht. Zielhafen ist noch nicht bekannt. Wenn das "unser" Schiff wäre stünden noch mind. 5 Wochen vor uns.
    Also hoffen wir einmal, daß unsere CX3 entweder schon in Antwerpen sind bzw. in den nächsten Tagen eintreffen...

Etwas anderes..
    Man müßte an den letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer eigentlich sehen, ob die Fahrzeuge, die bereits an Forumsuser ausgeliefert worden sind im gleichen Zeitraum produziert worden sind, oder aus verschiedenen Produktionslinien.

Gruß
    Ulrich
    ..der zumindest schon die Fahrgestellnummer seines CX3 kennt ?(

Hallo zusammen,

jetzt mal ein" Ernstes" Thema.
    Hat sich jemand mal mit dem Thema auseinandergesetzt?
    Also ich habe bei meinem Auto (ein Audi A2 1,6 FSI) gute Erfahrung damit gemacht.
    Ob man den Fehlerspeicher ausliest oder die Steuergeräte konfiguriert ..alles möglich.
    Nur so als Beispiel.. Habe ein OBDII Bluetooth Adapter in die Steckbuchse gesteckt und kann über das Handy oder VAG-Com auf dem Laptop viele Daten
    auslesen. Besonders habe ich ein Augenmerk auf die Wasser und Oeltemperatur.
    Bei meinem Fahrzeug steht nach erreichter Betriebstemperatur generell im Fahrzeugdisplay nie mehr als 90 Grad.
    Scheint ein Nagel in der Anzeige zu stecken, daher geht der Zeiger nicht weiter..außer der Kühlerschlauch ist kaputt...
    Konstrucktionsbedingt liegt aber die Wassertemperatur im Bereich zwischen 100 und 110 Grad...

Also ich finde die Möglichkeit Daten über OBDII schon recht hilfreich..

Gruß
    Ulrich

Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Vielleicht könnte man ja wenn man einen Kaufvertrag unterschrieben hat, im Verkaufsraum ein gleiches Modell durch Besetzung zum Ausliefern zwingen... ;(

oh man , wie weit bin ich ? Jezt habe ich vergessen wo meine Betablocker liegen..

Gruß
    Ulrich

In einem anderen Forum war mal ein Mitglied der selber in einer Firma gearbeitet hat die die Sicherheit von den Schiffen überprüfen. Er hat im seinem Forum Videos reingestell wie es dort abgeht. Echt toll. Er ist von Hiroshima nach Nakasoneki mit gefahren..Aber leider fährt er keinen CX-3...

Gruß
    Ulrich

ist denn Keiner aus der Branche hier im Forum? :whistling:

Zum Thema Pflege möchte ich hier noch einen Tip abgeben. Nein Ich bekomme keine Provision ;)

Schaut mal bei petzoldts.de vorbei. Habe da einige Sachen für mein Cabrio (mittlerweile 23 Jahre alt) gekauft.
    z.B. Reinigungsknete ... einfach klasse. Nicht einfach mit scharfen Mitteln an die Flecken sondern damit.
    Und die Versiegelungsprodukte sind um Klassen besser als wenn ich zu einem Nanoversiegler gehe, und auch eine andere Preisklasse..ok die Leute vom Versiegler wollen auch leben.
    Ok ist ein wenig Arbeit.(beim Versiegeln) aber nicht mehr als würde ich ihn polieren. Und das sollte einem der cx3 Wert sein..oder? Hält auch recht lange..

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

oh ein neues Spiel Schiffe suchen nicht schiffe versenken... :D

Nach meinen Infos ist Nakanoseki ein Hafen wo Mazda Getriebeteile aufnimmt.
    Die Camellia Ace hat nach meinen Recherchen den Zielhafen Tokushima, also falsche Richtung.
    Die Opal Ace kam von England, weiß nicht woher als Basis. Normaler Weise liegt England nicht auf der Route wenns nach Antwerpen geht? Die Swallow Ace kommt aus USA, falls einer einen Renegade habe will ???
    Außer der Swallow Ace kommt in den nächsten Tagen nichts an...kleine Entwarnung. Bei der Software Schiffsradar werden nur die letzten 3 Tage angezeigt, Also im Auge behalten.
    Ich glaube aber, daß es sinnvoller ist Antwerpen im Auge zu behalten als Hiroshima. Wenn da in den nächsten Tagen was rausgeht habe ich den Eindruck ich kann mir den CX3 unter den Baum legen.
    Also von mir aus kann mein Auto auch mit der Andrea Doria oder mit dem Schiff von Ppippi Langstrumpf einlaufen.. nur werde ich langsam kribbelig..ich gehe mal davon aus daß es Euch auch so geht!!

Gruß
    Ulrich

PS. Immer noch kein CX3 da..gibt es da nichts von Ratiopharm :thumbup: