Beiträge von goldmull

    Hallo, ich habe aber zu dem I-Stopp einen Lösungsansatz. Die Systeme im Auto müssten mit den Kreuzungen gekoppelt werden ( als auch untereinander), so dass jedes Fahrzeug erkennen könnte wie lange es stehen muss und dem entsprechend das I-Stopp einsetzen.

    Hallo, ich stimme jeder Meinung auf den letzten beiden Seiten zu, da ich das Gesagte alles für richtig halte.
    Erhöhter Motorverschleiß, sicher, die Frage dabei ist ob man jemals dazu kommt davon etwas zu merken. Ärgert mich das System, ja. Ich finde es völlig blöd, wenn ich an einem Stoppschild oder in einer Ähnlichen Situation, das Auto nur zum stehen bringe und sofort weiterfahre, aber I-Stop schaltet schon mal den Motor ab. Was soll daran gut sein? Ich bin schon immer so gefahren, dass ich das Auto bei längeren Stop ausgeschaltet habe, aber dann springt der Mazda wieder an, finde ich richtig gut.
    Diese ganzen Helferlein, hätte ich die Wahl würde ich viel weglassen übrigens auch die Servolenkung, bei meiner Fahrweise brauche ich die nicht, wenn das Fahrzeug so ausgelegt währe.
    Ich denke das Lehrgewicht kommt auch durch zuviel unnützes, dass besser nicht da währe. Aber wo anfangen? Ärbeg, klar raus damit, aber ich denke schon, dass die Sicherheit bringen. Die Servolenkung weglassen, für mich super, aber meine Frau hätte ihre Probleme. Hinten brauchten die Scheiben einfach nur fest eingebaut sein, aber gefällt das der Mehrheit?
    Ich denke das I-Stopp wird der Hersteller einbauen um damit zu zeigen wie sehr er sich für die Umwelt einsetzt, und um so mehr Autos er verkauft um so mehr setzt er sich für die Umwelt ein. So ist eben die heutige allgemeine Ansicht.

    Hallo, hinten die CX 3 Schriftzüge und so bekam ich gut mit Zahnseide ab, einfach schön fiedeln. Vorher schön säubern, sonst wirkt der Staub wie Schmirgelpapier beim fiedeln. Das Mazdalogo ist gesteckt. Da sind so Plasthülsen in der Kofferklappe, ähnlich wie Dübel und darein fassen dann die Metallstifte des Logos. Ich habe die innere Verkleidung entfernt und dann die Stifte von innen gedrückt, etwas Kriechöl erleichtert die Prozedur. Die Aktion hat keine Beeinträchtigungen hinterlassen.

    Hallo, klar das Warten, aber wenn man seinem Händler klar sagt, dass man manchmal eine Statusmeldung erhalten möchte und man wird letzten Endes nicht einmal benachrichtigt wenn das Auto auf dem Hof steht, dann habe ich dafür kein Verständnis.

    Hallo chrissie22, ich kann Deinen Frust voll nachvollziehen. Mein Händler gab mir auch keine Info, als ich eines Tages wieder anrief, sagte man mir: der Wagen ist jetzt auf dem Hof. Echt schlecht alles gelaufen, vollkommen anders bei meinem Freund der einen T-roc bestellte- der bekam ständig- ungefragt Auskunft zum Lieferstatus.

    Hallo soundlink, dass hatte ich hier auch schon gelesen, aber ich teste lieber selbst. Warum, es kommt hier immer wieder zur Sprache, dass sich manche Autos anders verhalten als andere und viele Einstellungen die bei anderen gehen gehen bei mir nicht, also immer selbst testen. Ich werde mit dem Auto ja auch nie so schnell fahren, das war eben einfach ein Test für mich. Übrigens wird hier ja auch gern über den Verbrauch geschrieben. Dazu die Verbrauchsanzeigebalken waren auf Anschlag und der Durchschnittsverbrauch, der unter 6,5 L lag, bei fast lerem Tank, kletterte auf 7,5 L bei einer Strecke von etwa 30km, also verbrauchstechnisch ist die Geschwindigkeit von 120 KMH wohl doch vorzuziehen.

    Hallo Smoothrider, vielen Dank für die Antwort. Die Unterböden habe ich bei mir sofort raus getan, eine Decke rein und fertig. So eine Decke ist übrigens immer sehr praktisch, wenn man sie dann dabei hat.