Beiträge von gresh

    @Mk30
    Also auf dem Foto erkenne ich eine Linie, die aussieht, als wäre der Kunstoff leicht geknickt, richtig?
    Habe ich bei meinem nicht...

    Guten Morgen zusammen,
    Das ist sicher alles richtig, was ihr hier schreibt und deckt sich mit meiner Einschätzung über die Zustände in diesem Land. Doch was passiert denn, um was zu ändern? So gut wie nichts! Alle halten die Füsse still! Sicher, es wird angemahnt und kritisiert, tue ich auch, aber solange es vielen noch gut geht und das Leben soweit bezahlbar ist, geht es so weiter. Ich komme auch einigermaßen gut über die Runden, hab mittlerweile 40 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und werde wohl auch mal mit meiner Rente hinkommen. Die, bei denen das nicht so ist, sind die Verlierer der Gesellschaft und werden zum Spielball der Politik. Schon clever von unseren Volksvertretern, die Masse irgendwie auf einem Level halten, dass es gerade so geht, damit sie nicht zu sehr aufmuckt und das System gefährdet.

    Ich komm da immer noch nicht drüber... hab den CX3 jetzt gute zwei Jahre und hab auch seinerzeit noch vor dem Kauf das Manual aus dem Netz geladen und auch gelesen, aber dieser Taster war mir bis gestern völlig fremd :0040:
    Na ja, deswegen hab ich auch den Gummipuffer noch immer nicht gefunden, aber halt, da war doch was...stimmt, die matrixgrauen haben ja keinen... :0033:

    Also ich hab den Taster jetzt auch entdeckt! Na,ja, hab den Wagen ja auch erst seit kurzem...gute zwei Jahre
    Schon praktisch, Kofferraum zu und dann kurz den rechten Taster gedrückt-Auto verschliesst sich komplett. Hab auch KeylessGo, aber die Funktion des automatischen Abschließens beim Entfernen nicht aktiv

    Das ist leider oft zu sehen. Hatte ich am Montag abend auch auf einer Bundesstraße. Sichtweite vielleicht knapp 20m...
    Man fährt mit ca.50km/h, was eigentlich auch schon recht schnell ist und ich wurde auf einer Strecke von ca 15km vier mal überholt, aber mit Schmackes :m0037:
    In dem Zusammenhang fällt mir ein, die Nebelscheinwerfer sind bei solch starkem Nebel nicht sonderlich effektiv. Also kaum ein Unterschied als ohne. Womöglich wird man besser gesehen für den entgegenkommenden Verkehr, aber für einen selbst, na, ja...

    Moin @CX3_Fahrer
    Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Empfangssignal zu tun hat. Zumal, wie @herzblatt schreibt, es ja auch bei UKW auftritt. Interessant wäre mal zu wissen, ob es auch bei USB oder Klinke/CD hörbar ist. Ich würde schätzen, dass sich irgendetwas im Stromlauf, also in der Verkabelung in die Quere kommt.

    @stephan-jutta
    Ja, die Holländer tun sehr sehr viel um sich vor dem Meer zu schützen. Was sie auch müssen, wenn man bedenkt, dass ein Großteil ihres Landes unterhalb der Meeresspiegel liegt.
    Auf jeden Fall Hut ab! Doch wenn die ganzen Meldungen und Warnungen der Experten stimmen, wovon man ausgehen muss, wird die Niederlande, aber auch viele andere Regionen der Erde den Folgen nicht ewig standhalten können. Das gesamte Ökosystem unserer Erde ist sehr komplex und wechselwirksam. Nun ändern sich immer mehr Parameter, vieles schaukelt sich hoch oder geht in Richtungen, die für die Pflanzen-und Tierwelt, sowie letztlich für den Menschen Auswirkungen haben, die man heute vielleicht noch gar nicht absehen kann. Sicher, es wird wärmer, Extremwetterlagen nehmen zu, Arten sterben aus und und und...
    Bald täglich gibt es neues zu berichten. Vulkanausbrüche, die Ozeane erwärmen sich schneller als gedacht, die verheerenden Brände in Australien ...
    Die Erde wirds sicher überleben, in ihrer Geschichte gabs schon so einige gravierende Geschehnisse, doch ob der Mensch langfristig eine Chance hat, wird sich zeigen. Das werden wir wohl nicht mehr erleben.
    Ich bin beileibe kein Fachmann in diesen Dingen, doch selbst wenn der Mensch von heute auf morgen auf alles, was unserer Welt schadet, verzichten würde, glaubt ihr, man könnte den Prozess stoppen oder abmildern? Ist es noch fünf vor zwölf oder schon fünf nach zwölf?
    Aber wir schweifen wieder vom Thema dieses Threads ab, auch wenn’s wichtig ist, darüber zu reden.

    Enteiserspray nehme ich auch nur noch! Besser als jeder Eiskratzer! Schnell und effektiv, ohne die Gefahr, die Scheibe zu zerkratzen. Lieber eine eventuellen Schmierfilm als nachher Kratzer auf der Scheibe zu haben, gerade bei den heutigen Scheinen ist das Risiko schon groß!
    Gibts im Discounter in der kalten Jahreszeit für kleines Geld. Hab im Winter immer ne Sprühflasche ist m Kofferraum.