Beiträge von gresh

    @ZZR1400
    Puh, da hast du dir ja mal was von der Seele geschrieben...
    Okay, deine Sicht der Dinge!
    Für den einen ist ein Auto lediglich ein Fortbewegungsmittel, für andere die Erfüllung und für wiederum andere einfach ein Hobby. Find ich okay, jeder, wie er mag!
    Meiner Meinung und Erfahrung nach ist dieses Forum eines der wenigen, wo man in den allermeisten Fällen respektvoll miteinander umgeht. Da hab ich schon ganz andere Sachen im Netz erlebt. Und dass man scharf auf Likes seiner Beiträge sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wozu denn auch.
    Hier tummelt sich eine illustre Schar von CX3lern, die sich austauschen, manches Mal auch vom Thema abweichen, aber oftmals sehr witzig sind und wenn man Hilfe oder einen Rat sucht, steht man auch nicht im Regen...
    Das ist meine Sicht der Dinge. Ich mag dieses Forum. Finde deine Offenheit aber gut und akzeptiere auch deine Sichtweise.
    Gruß,
    gresh

    Sorry, aber ich halte eine derartige „Marderabwehr“ für nicht zuverlässig. Zusammengeknüllter Kaninchendraht unters Auto ist wirkungsvoll. Die Viecher kriechen immer unters Auto auf der Suche nach leckerem Kunststoff. Der Draht nimmt ihnen da die Motivation. Über das Auto laufen tun die eh, wenn ihnen danach ist.
    Bei einem meiner früheren Autos hat sich einer mal sogar den Bremsflüssigkeitsbehälter schmecken lassen. Die schrecken vor nix zurück...

    Den ADAC würde ich jetzt auch nicht als Bescheissverein bezeichnen. Keine Ahnung, wie man darauf kommt ?(
    Meine Frau ist seit ewig in diesem „Club“. Kostet uns ca.70€ im Jahr, man bekommt monatlich deren Zeitschrift, übrigens guter Tip von @Oldschool, Fisch darin einzuwickeln, man hat aber auch sonst noch Vorteile, wie Ermäßigung en von Eintrittsgeldern in Parks, Museen oder sonstigen Veranstaltungen, bei Shell den Sprit etwas günstiger, Versicherungen, usw.
    Wir haben zweimal den Pannendienst benötigt, einmal in Frankreich, wo unser alter Golf 2 meinte, liegenbleiben zu müssen...
    Es wurde in beiden Fällen zügig und kompetent geholfen. Betrogen haben wir uns da nie gefühlt! Im Gegenteil, waren und sind froh, dass es so etwas gibt.

    Ich denke, die allermeisten LKW-Fahrer sind verantwortungsbewusst und wissen um ihre Rolle im Straßenverkehr, aber wie überall gibts auch hier schwarze Schafe.
    Hab es selbst schon erlebt, da wird Zeitung gelesen, oder im Internet gesurft, Kaffee gekocht, Alkohol...etc. und das alles mit tonnenschwerer Ladung im Rücken. Von manchem technischen Zustand mal ganz abgesehen. Sowas bringt dann ne ganze Branche in Verruf.

    Ich wüßte nicht warum.
    Einmal im Jahr ist Inspektion da wird das kontrolliert und gewechselt wenn nötig.

    Aber es kann doch nicht schaden, beim Felgenreinigen oder Luftprüfen mal nen Blick auf die Belagstärke zu werfen. So hast du ein sicheres Gefühl, weißt um deine Bremse in etwa bescheid und der Händler kann dir bei der nächsten Inspektion auch nix vom Pferd erzählen, was Beläge und Scheiben angeht.