mit soviel "Chrystal" driften wir jetzt aber massiv in die Drogenecke, also schnell BTT.![]()
![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
na da freu ick mir doch schon auf´s nächste Treffen @Oldschool .

-
ich war am Freitag zur 1. Inspektion. Hab das Thema angesprochen und auch die TSI erwähnt. Fazit: Werkstatt hat es geprüft, TAU wird bestellt und wenn da eingebaut.

-
da bin ich mal gespannt

Für die Programmierung empfehle ich Dir das M3Revo-Forum der verlinkte Thread behandelt das Thema ForScan und Aktivierung spezieller Funktionen.
Vielleicht weiß ja Tristan ob da schon jemand erfolgreich ein HUD nachgerüstet hat. 6313 Posts durchackern wird heftig.

-
Warum sollte es dann bei Mazda nicht gehen ?
...geht nicht gibts normal nicht, eher stellt sich die Frage: Macht es Sinn? a- finanziell und b- vom Aufwand her

hier mal die Liste der Teile die Du dafür benötigen würdest: (keine Garantie auf Vollständigkeit, Mazda EPC2 für MJ2017 habe leider keinen aktuelleren
)- D23N-55-459 - HUD-Scheibe
- DG8G-55-471C - KI (Tachoeinheit)
- D23N-55-HU0E - HUD
- D09W-67-SH1 - Verbindungskabel KI -> HUD
was dann eventuell noch programmiert werden müßte ist derzeit nicht bekannt. Was wir wissen ist: eine "einfache" Codierung wie bei VAG ist bei Mazda nicht wirklich möglich. Was zwingend benötigt wird ist die Software ForScan, mit der und einem passenden OBD-Adapter für HS&MS-CAN könnte man solche Sachen evtl. realisieren.
Ein gebrauchtes HUD findest Du hier: Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
richtig, das ist ganz wichtig Mr.Anderson . Erst die Firmware hochziehen und dann den HUB einbauen. Ich würde beim Händler reklamieren das es Probleme mit Bluetooth oder DAB gibt, dann wird das Update vielleicht für 0,-€ eingespielt. Dauert ca. 1 Stunde der Spaß und nicht jeder Händler macht das freiwillig.

-
aaron_cx3 : also die User im CX30-Forum, welche eine Gaspedal-Tuningbox eingebaut haben, sind begeistert davon. Wie stephan-jutta schrieb, laß es mit programmieren und teste es mal.

Durch die Anpassung der Pedal-Kennlinie hat man ein ganz anderes Beschleunigungsgefühl.

-
coole Kiste
wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Schrauben.Mit der D-Luft solltest Du dir nicht soviel Hoffnung machen, die 15PS mehr machen es nicht wirklich "fett", aber das integrierte Gaspedaltuning bringt nochmal etwas besseren Antritt.

-
das Problem beim Onlinekauf ist die Rückgabe der alten Batterie. Ist dann etwas aufwendiger als wenn man die neue Batterie beim Händler vor Ort kauft und die alte Batterie gleich dort abgibt.