@espresso67: das solltest Du mit dem Juke auch tun, der is noch hässlicher. ![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
das neue MZD ist da schon besser geworden. Hoffentlich auch das Kartenmaterial.
Vielleicht kommt das ja dann in einem eventuellen CX3 2020.
-
so is das leider

-
Ramazotti auf Tequila, das wird ne lustige Party. Ick freu mir schon

-
Wenn ich den Post von @Speedy lese, frage ich mich, wie machen das dann Garmin und TomTom mit ihren je Quartal verfügbaren Updates der Karten? Und die sind wirklich aktuell und Lifetime kostenlos. Kartenmaterial kommt ja eh nur von NacTeq und Here.
-
bei mir auch, der piept schon wenn noch garnix zu sehn is.

-
Es könnte (!!!) sein, dass bei Hellews Berechnungen irgendein systematischer Fehler eingeschlichen ist und die Ergebnisse nach unten verfälscht.
Die Formel lautet: (Liter*100)/km , da sehe ich keine großen Fehlerquellen. Liter lese ich von der Tankquittung ab und die km vom BC. Taschenrechner ist in jeden Handy drin, bei mir rechnet Spritmonitor noch mit und das stimmt immer überein.
-
jo, leider

-
hallo @schorse, Willkommen im Forum. Stell Dich doch mal im Mitgliederfreed vor.
Zu Deiner Frage:
1. es gibt die AIO-Tweaks für das MZD, allerdings hat Mazda mit FW 59.00.502 die Installation per USB deaktiviert. Deswegen kann man ab dieser Version nur mittels seriellem Zugang noch die " Freischaltung" erledigen.
Heißt im Klartext, MZD ausbauen, Kabel anlöten und dann per Rechner zugreifen. Bei den vorherigen Versionen konnte man die Sperre noch mittels des ID7-Patchs umgehen. Downgrade von xx.502 auf eine frühere Version ist glaube auch nicht mehr möglich. Da wüßte vielleicht @Tristan genaueres.
2. FLAC-Unterstützung funktioniert auch nur per AIO-Tweak, was bei Dir wieder zu Problem Nr.1 führt.@gresh: welche Firmware hat Dein MZD?
-
richtig @Enzo, unser Gerd is ein putziges Kerlchen. Der beißt nich, der will nur spielen.