0914 dürfte die Zentralverriegelung sein, hab nur die Keyless-Version. Wobei die Spiegelansteuerung gleich sein müßte.
Leider hat das Portal wo ich die runtergeladen habe dicht gemacht, hab zu lange gezögert alle Pläne runter zu laden.
0914 dürfte die Zentralverriegelung sein, hab nur die Keyless-Version. Wobei die Spiegelansteuerung gleich sein müßte.
Leider hat das Portal wo ich die runtergeladen habe dicht gemacht, hab zu lange gezögert alle Pläne runter zu laden.
Für die Spiegel habe ich zufällig noch den Schaltplan, vielleicht hilft er Dir weiter.
ich habe mal im EPC geschaut, ich glaube es gibt kein einzelnes Steuergerät je Tür. Zumindest finde ich es nicht.
Hast Du damals eine Rechnung oder einen Arbeitsbericht bekommen? Dann würde da die Teilenummer des getauschten Artikels drin stehen. Somit wüßtest Du was du dir neu bestellen mußt.
Auf den Bildern die ich zu dem Schloß gefunden habe, war auch ein Steck-Anschluß für ein Kabel mit drauf. Ich denke das es im Schloß einen Schalter gibt, der dem Steuergerät "sagt" die Tür ist offen / geschlossen.
Wenn aber beim Aufschliessen die Spiegel auch nicht ausklappen, dann tippe ich mal eher auf das Türsteuergerät.
Kalte Temperaturen und schwergängige Komponenten weisen auf fehlende Schmierung hin.
Ich wüßte auf Anhieb im Forum keinen der schoin mal Probleme mit einen Türschloß hatte.
Das Schloß gibt es nur als Komplettteil, da kann man leider nichts umbauen / reparieren.
Teilenummer für die linke Tür: DB4R-59-310, im Netz um die 118$ zu finden, das ist jetzt nicht wirklich teuer. Und tauschen ist jetzt keine Hexerei.
Trick kenn ich keinen, die grünen Clips haben auf der Innenseite mehrere Widerhaken. Ich vermute die lassen sich wohl nicht so gut ohne Blessuren entfernen.
dann mit samt Schweller wieder an die Karosserie eindrücken bzw. einklipsen?
Jepp
Mir ist mal ne Katze unters Auto gekommen und wurde durch den Radkasten gedreht, dabei ist mir auch die seitliche Verkleidung weg geflogen. Ich habe mir die Clips bestellt und dann das Ganze neu angebaut. Mit viel Gefühl kann man die Verlustfrei entfernen, falls nicht dann hier der Link zu Neuware:
Clip grau groß: Link
die grünen scheint es nicht mehr bei diesem Händler zu geben. Teilenummer D10E-51-SJ3
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
die Erkennung erfolgt über die Kamera und aber auch über das Kartenmaterial. Leider wird das Kartenmaterial priorisiert. Wann hast Du das letzte Kartenupdate gemacht?
Elektronische Anzeigen kann die Kamera teilweise nicht erkennen, da kannst Du beim FMH mal reklamieren und eine aktive Kamerakalibrierung machen lassen. Das hilft auch dabei die Erkennungsrate der Schilder etwas zu verbessern.
Wenn Du die Navi-karte raus nimmst hast Du gar keine Schilderanzeigen mehr, die funktioniert nur mit dieser.
PS: es ist nur ein Assistenzsystem, da kann man sich nicht 100% drauf verlassen, bei keinem Hersteller.
wenn Du keine Verkehrszeichenerkennung hast, dann hast Du auch keine Anzeige der Schilder. Da kann man auch nichts ändern.
Grundegenommen einfach mit der nicht erkannte Karte einige Kilometer weiter fahren?
Nöö, die gekaufte Karte, wenn sie im Auto genutzt wurde, auf die neue kopieren und die neue mit der Mazda Toolbox prüfen. Danach sollte sie funktionieren.
Beim kopieren alle Datein anzeigen lassen, damit auch versteckte Datein mit kopiert werden.