ich schau mal im Teilekatalig nach ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
BEDi, Wallnussstrahlen und die OilCatchCan bietet auch @Rocksteddi in seiner Werkstatt an.

-
dann paß mal auf das die Mondfähre keine Verspätung hat.

-
das Problem ist nur das einige die Physik nicht kennen. 1bar Druck ist 1 bar Druck, das ist leider so!!! Egal ob Wasser, Öl oder Luft.
Beim CX3 Diesel haben wir einen Öldruck von ~1,5bar im Leerlauf bis ~4bar abhängig von der Motor-Drehzahl.
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn das Mazda wahrscheinlich auch die Drehzahl mit auswertet um damit entsprechende Druckgrenzwerte zu überwachen.
Allein die Regenerationsintervalle sind ja schon ein gutes Maß, je öfter regeneriert wird um so schlechter fürs Öl. Stichwort Ölverdünnung.Und @Rocksteddi "Inkompetenz" zu unterstellen finde ich grenzwertig (um es mal höflich auszudrücken) ich habe schon viel von und über ihn im CX5-Forum gelesen und kann für mich behaupten das er fachlich sehr kompetent ist.

-
@Lupoo: genau das ist aber meist das Problem der Blindfische. Die haben das Licht auf "Auto" stehn und die Empfindlichkeit meist irgendwo, dann geht das Licht eben erst sehr spät an.
Allerdings gibt es auch einige die meinen, sobald man am Horizont etwas Sonne sieht ist es Tag und TFL is ausreichend.
Bei NSL müßte das Auto generell nur noch 50km/h fahren, aktiviert über Wettersensoren am Straßenrand.
-
auf alle Fälle sollte man die chinesischen LED´s meiden, die stören gern mal den DAB-Empfang.
Tip - Kennzeichenbeleuchtung: Link (wurden hier im Forum schon verbaut)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@assedo: so Herr Nachbar, hier die Teilenummern. Bitte beachten: gilt für CX3 ab 06/2017.
Da in Deiner Signatur steht Mod.2017 müßte das so passen.
Aufrollmechanik Gurt hinten links: DB4P-57-790D
Aufrollmechanik Gurt hinten rechts: DB4P-57-730C
Aufrollmechanik Gurt hinten mitte: DB4P-57-740C
-
ich kann Dir die Nummer heut Abend raussuchen, aber @dab_ch hat recht, 3 Jahre Garantie, also muß sich der FMH kümmern.

-
mein FMH hat dieses Prozentgedönse der Ölqualität bei mir deaktiviert und es wird nur die Kilometerdifferenz / verbleibende Zeit bis zum nächsten Ölwechsel angezeigt. Und ich fahre einen Diesel.

-