Beiträge von Maverick

ich glaube es gab auch schon User bei denen das Zurücksetzen im MZD nicht richtig funktioniert hat, das könnte bei Dir auch der Fall sein. Es steht ja eindeutig da: Wartung jetzt fällig.

Das mit den unterschiedlichen Schlüsseln für Keyless und Wartung hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, Danke dafür. ;)

es wäre halt super wenn man wüßte welches Modell Du genau hast. Mit der Glaskugel komme ich nicht so richtig zurecht.

• Hast Du Keyless? Wenn ja könnte die Batterie des Schlüssels (sofern sie älter als 2 Jahre ist) zu tauschen sein, dann blinkt der gelbe Schlüssel im Tacho.
    • Ölleuchte leuchtet nur bei Ölstand unter Min....
    • Autoschlüssel hat keine Lampe...
    • Qualitätsanzeige gibt es seit es den CX3 gibt. Findet man unter "Wartung"

man sieht im Wartungsmenü des MZD die Ölqualitätsanzeige, die geht von 100% bis 0%, Wenn 0% dann kommt Ölwechselhinweis.

Bekommst Du direkt die Aufforderung zur Inspektion oder blinkt nur der Schlüssel im Tacho? Das könnte auch der Hinweis auf eine sich leerende Schlüsselbatterie sein. ;)

lange nicht gelesen Natti1971 , aber wieder erkannt :D . Ich hab Deine Frage mal ins passende Thema verschoben.

Das 0,-€ Update für 3 Jahre gilt nur bei Erst-Aktivierung einer Navikarte, das ist an die FIN gekoppelt. Du kannst Dir aber trotzdem für paar Euro wieder eine neue Karte mit aktuellem Stand kaufen und diese nutzen oder für 183,50€ ein neues 3Jahre-Paket kaufen. ;)

ich bin bei der DEVK und bezahle nächstes Jahr 48,-€ mehr, das kann man mal noch akzeptieren. ;)

Der Alterszuschlag der Versicherer gilt von 18-23 und dann wieder ab 70+, soweit mir bekannt. :saint:

das Intervall bei Mazda sind 20Tkm oder 1 Jahr, je nach dem was eher eintritt. Wenn bei deinem CX3 nicht das feste Intervall eingestellt ist, dann kann es durchaus sein das durch Dein Fahrprofil das Öl bei 0% angekommen ist und somit wird die Inspektion angezeigt.

na dann mal viel Spaß mit dem Dicken und natürlich auch damit allzeit knitterfreie und reparaturfreie Fahrt. Alles Gute. :0027:

Das es unseren nicht mehr gibt in EU finde ich auch richtig blöd. :|