Beiträge von Maverick
-
-
dafür gibts ja das Forum

-
@hellew: es gibt sowieso nur einen einzigen wahren CX3, nämlich Deinen. Alle anderen sind ja eh nix

Deshalb brauchst Du aber nicht alles schlecht reden! Dir muß es nicht gefallen und somit brauchst Du dich auch dazu nicht zu äußern. 
-
geht bei mir auch jederzeit.

-
mit einem Haken an der jeweilige Option aktivierst Du diese, also wird sie in der Routenberechnung berücksichtigt. Ohne Haken wird sie nicht berücksichtigt.

-
Das ist der normale Listenpreis, Helmut. Da geht ja noch mal locker der Händlerrabatt weg und die Summe fürs "Altfahrzeug". Mein Diesel hat damals 27000,-€ Liste gekostet, bezahlt habe ich dann 24000,-€ incl. 2 Jahre Anschlussgarantie etc. Und 25000,-€ incl. Lederausstattung ist jetzt nicht wirklich teuer, kostet normal 2000,-€ extra.

-
Das Sondermodell ist nicht schlecht, aber ich möchte gern das 100Jahre Spezial-Edition. Das will ich haben.
Werde mir das andere aber trotzdem mal anschauen. Gibts halt leider nur noch als G121. Wollte eigentlich beim Diesel bleiben. Die Spezial-Edition gibts in Japan auch als Diesel. Mal sehn wies dann hier wird.
Was mich allerdings stört ist, das Mazda immer noch in Beschreibungen die NEFZ-Werte angibt.
Das is doch inzwischen kalter Kaffee. -
Hier mal die Spezifikation des Edition100-Modells:
Mazda CX-3 Edition100
Der Mazda CX-3 wird mit dem Edition100 Sondermodell erstmals wieder als Neuwagen angeboten. Ab 25.812 Euro¹ ist der kleinste Mazda Crossover ausschließlich mit dem Skyactiv-G 121 Benzinmotor verfügbar. In Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ist der Mazda CX-3 nun mit einer Zylinderabschaltung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs ausgestattet (NEFZ-Verbrauch: 5,3l/100 km; CO2-Emissionen: 121 g/km). Zusätzlich ist auch ein Automatikgetriebe (NEFZ-Verbrauch: 6,0l/100 km; CO2-Emissionen: 136 g/km) verfügbar.
Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line enthält der Mazda CX-3 als Sondermodell Edition100 noch eine Nappalederausstattung in Rotbraun mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz und Memory-Funktion, Dekorapplikationen im Innenraum in „Pure-White" sowie 18-Zoll Leichtmetallfelgen mit Hochglanzfinish.
¹ Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer (vorbehaltlich der gesetzlichen Verabschiedung) zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. -
die Prämie liegt ja grad bei 9000,-€, damit kommt man bei 33900,-€ Liste für den MX30 First-Edition schon mal auf 24000,-€ ohne Händler-Rabatt. Mir fehlt da noch bissl Reichweite für weitere Strecken, sonst wäre auch der eine Alternative für mich. So müßte man da auf Leihwagen zurück greifen.

-
@nowodka: meine Frau entscheidet spontan ob sie mit kommt. Hab ja ein Doppelzimmer reserviert, da is das kein Problem.