Beiträge von Maverick

mit einem Haken an der jeweilige Option aktivierst Du diese, also wird sie in der Routenberechnung berücksichtigt. Ohne Haken wird sie nicht berücksichtigt. ;)

Das ist der normale Listenpreis, Helmut. Da geht ja noch mal locker der Händlerrabatt weg und die Summe fürs "Altfahrzeug". Mein Diesel hat damals 27000,-€ Liste gekostet, bezahlt habe ich dann 24000,-€ incl. 2 Jahre Anschlussgarantie etc. Und 25000,-€ incl. Lederausstattung ist jetzt nicht wirklich teuer, kostet normal 2000,-€ extra. ;)

Das Sondermodell ist nicht schlecht, aber ich möchte gern das 100Jahre Spezial-Edition. Das will ich haben. :D Werde mir das andere aber trotzdem mal anschauen. Gibts halt leider nur noch als G121. Wollte eigentlich beim Diesel bleiben. Die Spezial-Edition gibts in Japan auch als Diesel. Mal sehn wies dann hier wird.
    Was mich allerdings stört ist, das Mazda immer noch in Beschreibungen die NEFZ-Werte angibt. :0028: Das is doch inzwischen kalter Kaffee.

Hier mal die Spezifikation des Edition100-Modells:

Mazda CX-3 Edition100
    Der Mazda CX-3 wird mit dem Edition100 Sondermodell erstmals wieder als Neuwagen angeboten. Ab 25.812 Euro¹ ist der kleinste Mazda Crossover ausschließlich mit dem Skyactiv-G 121 Benzinmotor verfügbar. In Kombination mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe ist der Mazda CX-3 nun mit einer Zylinderabschaltung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs ausgestattet (NEFZ-Verbrauch: 5,3l/100 km; CO2-Emissionen: 121 g/km). Zusätzlich ist auch ein Automatikgetriebe (NEFZ-Verbrauch: 6,0l/100 km; CO2-Emissionen: 136 g/km) verfügbar.

Basierend auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line enthält der Mazda CX-3 als Sondermodell Edition100 noch eine Nappalederausstattung in Rotbraun mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz und Memory-Funktion, Dekorapplikationen im Innenraum in „Pure-White" sowie 18-Zoll Leichtmetallfelgen mit Hochglanzfinish.

¹ Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer (vorbehaltlich der gesetzlichen Verabschiedung) zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

die Prämie liegt ja grad bei 9000,-€, damit kommt man bei 33900,-€ Liste für den MX30 First-Edition schon mal auf 24000,-€ ohne Händler-Rabatt. Mir fehlt da noch bissl Reichweite für weitere Strecken, sonst wäre auch der eine Alternative für mich. So müßte man da auf Leihwagen zurück greifen. :)