Beiträge von elsener

    Oder muss man dann selbst mit der Kiste u. dem Teilegutachten noch zum TÜV?

    Das wird dein Händler machen!


    Meiner sprach so von ca. 25-30 € Eintragungskosten. Ob die in der von Mazda genannten Gesamtsumme nun mit drin sind, glaube ich allerdings nicht.


    Mich beunruhigt vielmehr der aufwändige Einbau der Mittelarmlehne, was ja auch für die Werkstattleute Neuland ist. Habe keine Lust auf irgendwelche Einbau"spuren" an dem neuen Interieur. Klar würde man das dann reklamieren können, aber ich will mit einem Neuwagen so wenig wie möglich (freiwillig) in die Werkstatt.

    Unter Ebay werden die LEDs für 44€ angeboten

    Bei meinem Händler stehen sie auch für diesen Preis im Bestellkatalog. Keine Ahnung, weshalb die in der Mazda-Konfiguration € 21,00 teurer ausgewiesen werden . . . ?(

    Die Mittelarmlehne ist tatsächlich TÜV-abnahmepflichtig!


    Die Montageanleitung umfasst 12 Seiten. U. a. muss der Mitteltunnel und div. Abdeckungen ausgebaut werden etc. Also +- € 300,00 sind da schon realistisch.


    Unter diesen Umständen werde ich (zunächst) einmal darauf verzichten. Habe die Befürchtung, dass dabei mehr Beschädigungsrisiko als Nutzwert besteht.


    Das gleiche gilt für die vorderen Sensoren, die nur akustisch sind. Teuer, wenig Effekt und problematisch einzubauen. :thumbdown:


    Ich beschränke mich bei dem Zubehör somit zunächst auf die Kofferraumwanne, die Luxory-Matten red und die LED-Innenbeleuchtung (umfasst angeblich 4 Lichtquellen). Da muss nichts verbaut werden . . .

    Also das Technikpaket hab ich nicht - obwohl es für die enthaltenen Features nicht besonders teuer ist.
    Ich hab allein schon wegen des geringeren Kofferraumvolumens darauf verzichtet.

    Muss jeder selber wissen, was für ihn wichtiger ist.


    Aber der minimal größere Kofferraum wiegt m. E. die Annehmlichkeiten des Technik-Pakets nicht auf:


    Insbesondere die Geschwindigkeitsregelanlage mit Distanzregelung (MRCC) machen z. B. die AB-Fahrten doch erst zum Hochgenuss.


    Da verzichte ich doch lieber auf den Transport einer zusätzlichen Bierkiste . . . :saint:

    Wird jetzt ein onyxschwarz 150 AWD Sportsline, Automatik, Technik-Paket, Navi, Armlehne und Sensoren vorne

    Ist ja genau der von mir in 04/15 "blind" bestellte CX-3! 8o


    Aber wo/wie kann man denn die vorderen Sensoren schon mitbestellen. In der Mazda-Konfiguration tauchen sie jedenfalls nicht auf und einen Zubehörkatalog habe ich auch noch nicht entdeckt. ?(

    Was ich richtig schlecht finde, sind die labbrigen Sitze mit ihren Seitenwangen.

    Habe bisher nur in dem "Leder suede" gesessen und da fand ich die Sitze/Sitzwangen völlig o.k.


    Hatten gute/straffe Konturen, so dass ich noch dachte, dass etwas fülligere Personen da Probleme haben könnten.


    Ich hoffe jetzt nicht, dass das Lederimitat im Sportsline wesentlich schlechter gefertigt ist . . . ?(

    Dieser angebliche "Vergleichstest" wurde schon in anderen Threats des Forums beleuchtet (z.B. autobild, schön sauber).


    Als CX-5 und BMW-Fahrer sage ich dazu:


    hier handelt es sich offenbar um eine handwerkliche Fehlleistung der Redakteure, worin diese auch immer ihren Ursprung hat! :sleeping:


    Allein die optischen Eindrücke, die Fahrleistungen sowie die Ausstattungsdetails führen das Testergebnis ad-absurdum . . . <X


    Aber in Deutschland herrscht ja eine Pressefreiheit und jeder Schreiberling kann - aus welchen (finanziellen) Gründen auch immer - seinen Senf dazugeben.