Beiträge von slowgun1

    Ich habe vor ein paar Tagen die Navi Version Januar 2019 installiert. Seit Installation zeigt das Navi falsche Zieldaten an. Es gibt keine Mitteilung, dass das Ziel erreicht wurde und das Ziel befindet sich in praxi ca. 50 Meter neben der Anzeige.
    Anruf bei dem Mazda Kundenservice. Der erste Mitarbeiter war überfordert, der zweite nahm sich zumindestens der Sache an. Ich soll nun die Februar-Version installieren in der Hoffnung, dass sich die Probleme beheben. Andernfalls muss die Sache von der Entwicklungsabteilung überprüft werden.
    Bei dem Kaufpreis verschlägt es mir die Sprache.


    Hat jemand ähnliche Problems?

    Ich habe einen CX-3 Ende letzten Jahres neu gekauft. Nach einer Fahrleistung von ca. 1.000 km wurden im Oktober die Winterreifen aufgezogen. Letzte Woche ließ ich beim Mazda-Händler wieder die Sommerreifen aufziehen. Dabei fiel mir auf, dass die Felgen der Vorderreifen stark mit Bremsstaub überzogen waren. Vor Einlieferung hatte ich die Felgen gesäubert und bei einer Fahrleistung von ca. 1.000 km kann m.E. eine derartige Verschmutzung nicht entstehen.
    Weiterhin fiel mir auf, dass der rechte Hinterreifen eine starke Delle aufwies (siehe Bild). Ich sprach den Händler an, ob es sich wirklich um meine Reifen handelt, was er bestätigte. Seltsamerweise befindet sich auf diesem Reifen eine gelbe Markierung. Nach Rücksprache mit Continental besteht die Möglichkeit, den Reifen in Hannover überprüfen zu lassen, was natürlich für mich einen erheblichen Aufwand bedeutet.
    Ob es sich nun um einen Karkassenschaden oder eine Seitenwandeinschnürung handelt kann nur bei Continental festgestellt werden. Ich bin zu keinem Zeitpunkt über einen Bordstein gefahren oder habe den Reifen anderweitig beschädigt.
    Mich wundert, dass Mazda einen Reifen mit einer derartigen Normabweichung bei Neuwagen montiert.
    Hat jemand eine Idee?