Ich kann leider die Marvelous ace seit 3 Tagen nicht mehr orten,
Da haste wenigstens schon mal die geplanten Daten.
Ich kann leider die Marvelous ace seit 3 Tagen nicht mehr orten,
Da haste wenigstens schon mal die geplanten Daten.
Mein neuer CX 3 wurde am 9.1. in Hiroshima geladen
Von wem haste überhaupt diesen Termin bekommen?
Ja, so halb...
Und hab den Schalter zusammen mit der Fensterheberautomatik in einem Rutsch erledigt.
Hab alles soweit vorbereitet, ach komm, erst mal testen, ob's läuft...
NATÜRLICH NICHT!!! das verfluchte Fahrerfenster war unten und ohne jegliche Funktion.
F..k! Konsole wieder abstöpseln, Garage zu, in den 9. Stock hoch und die Konsole wieder auseinandernehmen.
Für das Fahrerfenster hat Mazda einen Schiebeschalter verbaut (der über der LED).
Ich hab natürlich nicht drauf geachtet, daß beim Zusammenbau der kleine Hebel in der Mitte stehen muß!
Geändert, alles wieder zusammengebaut, noch 'n Schluck mittlerweile kalten Kaffee, runter in die Garage und auf ein neues: LÄUFT!!!
Jetzt noch schnell das Fensterhebermodul zwischengeklöppelt, 1-2 Testfahrten der Fenster (Fahrerfenster neu anlernen) und was soll ich sagen: I'm happy, so hab ich es mir vorgestellt.
20:20, jetzt ist Feierabend...
So, ich habe fertig...
Dank euch und eurer Überzeugungsarbeit habe ich es doch noch geschafft. War schon heftig!
k-IMG_20180124_134503.jpgk-IMG_20180124_140006.jpgk-IMG_20180124_140239.jpgk-IMG_20180124_140836.jpgk-IMG_20180124_141222.jpgk-IMG_20180124_141350.jpgk-IMG_20180124_141544.jpg<- Beim Zusammenbau muß der Hebel vom Schiebeschalter mittig sein!
So wie es geplant war, ist es nicht so einfach machbar:
Ich wollte jetzt auch nicht anfangen, eine fliegende Verdrahtung hinzuknallen, hatte auch vor, 1,8mm LED's einzusetzen. Hätte dann aber Löcher in die Kappe bohren müssen, hab es mit meiner Frau im Nacken aber aufgegeben...
By the way: die Konsole von Ali für den CX-7 aus diesem Post würde nicht passen: die Drehpunkte der Kappen sind ein ganzes Stück tiefer als die vom CX-3!!!
Hab mir so 'nen kleinen flachen Haken aus einer Rohrschelle gebogen, aber das Material ist zu weich...
Evtl. muß ich mal was kräftigeres nehmen...
Hast du denn die Griffschale (wie beim CX-5 Zuerst habe ich den Block ausgebaut, dazu die Gummieinlage entfernt) auch vorher rausgenommen? Die sitzt ja so stramm drin...
Hey @mattu,
hast du bei deiner Beleuchtung die Schalterkonsole ausgebaut?
Ich hab es gestern mal probiert, bin aber kläglich gescheitert. Hab mir so 'nen kleinen flachen Haken aus einer Rohrschelle gebogen, aber das Material ist zu weich...
Welches "Spezialwerkzeug" hast du denn benutzt?
Die Schalterkonsole links unten in der Griffmulde ist höchstens 1mm hochgekommen, und bevor mir da was abbricht, hab ich aufgehört.
Oder kann ich die auch von innen rausdrücken, wenn ich das Fensterhebermodul einbaue, denn dann muß ja die Innenverkleidung eh' ab.
An alle Wartenden:
lest mal ab dem Post weiter...Bestell und Wartesaal Mazda CX-3
Da stehen fast alle wichtigen Infos für Euch drin.
Wenn die automatische Türverriegelung verbaut ist, sieht das so aus (Fahrer und Beifahrertür haben so einen Taster)
Ah okay, den hab ich nicht..., also auch keine Automatik.
Ich habe bei meinem "roten Teufel" auch mal nachgeschaut und die 4 Knöpfe in den Türen sind vorhanden.
Die automatische Türverriegelung ist an Bord !
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe auch die Knöpfe in den Türen, aber trotzdem keine 'automatische' Türverriegelung.
Wenn ich auf der Fahrerseite von innen die Tür verriegel, sind die anderen auch mit gesperrt; auch von innen!
Türverriegelung-03.jpgTürverriegelung-02.jpgTürverriegelung-03.jpgTürverriegelung-04.jpg
Aber das ist keine 'Automatik'...
Wenn die automatische Türverriegelung vorhanden wäre, gäbe es in der Fahrertür einen Knopf für die so genannte "Panik-Verriegelung" und im MZD das Menü für die einzelnen Verriegelungsvarianten.
Und da ich das gleiche Modell (außer Getriebe) wie @mortes habe, passt bei irgendwem etwas nicht (mortes oder meiner...).
Ich habe keine "Panik-Verriegelung" und im MZD fehlt auch das Menü dazu...
Das ist abhängig vom Shop. Manche Sachen hatte ich innerhalb einer Woche hier, manche (die meisten) nach 4 Wochen, und eineige Shops sammeln die Aufträge, damit sie weniger Frachtkosten haben.
Aber wenn ich dadurch -zig Euros sparen kann, ist mit das auch Wurscht, bastel ich halt was anderes in der Zwischenzeit.
Hast du für die Teile mit der langen Wartezeit keinen Link zur Nachverfolgung (haben auch nicht alle)?