Beiträge von Moss

    Heute beim FMH gewesen.Der Meister hat sich das Vibrieren angehört und meinte:"Da könnte man wohl nichts dran machen."Er hat vorgeschlagen die Bässe etwas zu reduzieren und gegebenfalls die Balance vorne zu reduzieren.Die Vibrationen könnten durch Dämmmaterial oder sonstiges nicht abgestellt werden.Das System hätte nun mal fette Lautsprecher in den Türen sodass sich die Türverkleidungen schonmal bemerkbar machen.
    So what??? ?(X/:S:thumbdown::sleeping::whistling:
    Warum verbauen die bei Mazda nicht sofort verstärkte Verkleidungen wenn Sie schon so ein klasse Soundsystem verbauen??? :cursing:8|
    Für mich ist das nicht klar gelöst.

    Jep. Ist der übliche Mazda-Murks bzw. dieses etwas "Nicht-Zuende-Denken".
    Die Aussage des "Meisters" ist, entschuldigt, erbärmlich -aber erwartbar, wenn man sich so durchs Forum arbeitet.


    Ich meine irgendwer im Forum hätte schon einmal an den Türen herumgedämmt.?
    Bei mir ist es dasselbe mit den Vibrationen, aber ich habe das meinem fMH bis dato noch vorenthalten. Nicht vorteilhaft, alles auf einmal dort abzuladen. Und zuviele dumme Antworten auf einmal halte ich auch nicht aus.. ;):D

    Moin PiCaReL


    farblich halte ich die Farbe mondsteinweiß für eine der spannendsten. Fahre selber einen Automaten und genieße es, nicht ständig „den Rührstock“ in der Hand haben zu müssen. Ich nehme an, dass das 17er Modell an vielen Stellen (und vielen auch nicht, ist mir klar) verbessert wurde. Daher würde ich generell ein 17er statt ein 15er Modell bevorzugen. Persönlich sage ich (wegen der schwelenden Abgasfrage) „Benziner“. Die zu erwartete Laufleistung berücksichtigend kannst du aber nur mit einem Diesel günstiger fahren. Meine bescheidene Meinung: 17er Diesel Automat mit Sportsline & Technikpaket FWD ODER aufgrund vieler Zipperlein und und und sowie auch der irren Versicherungseinstufungen: Vielleicht besser gar kein CX-3 :DX/
    Moss

    Kommt noch. Hab jetzt den dritten 2017er zu sehen bekommen damit .. fängt ganz langsam an und wird eben größer. Warte mal bis nächsten Sommer, wie es dann aussieht ||


    Lass das! ;)


    Aber mir ist schon klar, wie Mazda meistens zu verfahren scheint: Laufen lassen und bei Reklamation nacharbeiten anstatt das Problem konstruktiv zu lösen..
    Es wäre also sehr wahrscheinlich, dass es auch mich noch erwischt, ja.. X/

    Moin,


    kann man so sehen, muss man aber nicht....


    Da bin ich 100 Prozent bei dir. Dein Hinweis auf das immerhin voll fahrbereite Auto ist eins A eine übliche Händlerantwort, wenn sich jemand beim 30k€ Wagen darüber aufregt, dass die Klima nicht mehr geht. :thumbup:

    Bedauerlich, wie oft man hier im Forum (in dem sich ja nur ein kleiner Bruchteil der CX-3 Besitzer tummelt) von Klimaproblemen lesen muss.
    Die einen werden wieder rufen, man bekäme was man bezahlt... Ich denke, dass Mzda seine Teile- und Produktqualität nicht (mehr) ausreichend im Griff hat.


    Berichte dann bitte mal, was als Diagnose beim fMH heraus kam. :thumbup:

    ...ich wurde im Stand schon gefragt, ob der Motor überhaupt läuft


    Nun hatte ich damals zur Probefahrt einen „15er“, aber bis mein bestellter „17er“ kam, waren die Eindrücke bereits wieder verblasst. So kann ich selbst nicht viel zu den unterschieden sagen, aber das mit dem Motor im Stand hatte ich bereits mehrfach -dass Mitfahrende meinten der Motor liefe nicht. ^^