Beiträge von Moss

    Laut meinen FMH soll das 2017er Modell diese Probleme nicht mehr haben.
    Die TSI bezieht nur auf 2016er Modelle. :0028:


    Werde meinen nächste Woche mal da abgeben müssen für ein paar Tage damit sie suchen können.... X(

    Habe einen 17er... und schon einige Autohändler verschiedener Marken gehabt. Gut und Böse liegt da sehr nah zusammen. Oft verkauft man den Kunden immer erst mal für dumm -Probleme sehe man zum ersten mal, blablabla. Sorry für dich; hoffe die können ihren PC noch bedienen. "Ein paar Tage" sind ja schon ach irgendwie lächerlich; aber viel Erfolg.

    Da hat ja auch irgendwie jeder Autohersteller seinen eigenen Modus, wann der Wagen ausgeht. Ob mit getretener Kupplung, ohne, mit oder ohne Gang usw. Als Fahrer eines Automaten habe ich bei dem Thema natürlich ein lächeln im Gesicht... Einfach auf die Bremse und es ist still..

    Noch nicht versucht, nein. Von den reinen Maßen sollte es passen, aber wie das mit der Heckklappenöffnung ist... ?


    Habe leider gerade auch keinen vernünftigen Zollstock da. Wenn du einen hast, die Standardmaße eines 60er Geräts sind B/T/H 60 x 60 x 84,5 cm
    Am Ergebnis wäre ich auch interessiert..

    Habe auch das Problem, dass die Scheinwerfer je nach Fahrsituationen nur zu kurz ausleuchten. Habe die Schrauben an den Scheinwerfern gefunden, aber so richtig verstellen ist da irgendwie nicht.
    Ich kann das Rädchen drehen, klar, aber Höhenunterschied des Leuchtkegels habe ich keinen sehen können.


    Hat das so eine extreme Übersetzung, dass für wenige Meter mehr Lichtkegel direkt mehrere volle Umdrehungen notwendig sind?


    Ergänzend, welche Drehrichtung stellt die Scheinwerfer höher (zum naheliegender es Kotflügel hin oder in Richtung des anderen Scheinwerfers)?


    Danke, Moss

    Dass es mal nicht funktionierte, hatte ich bereits öfter. Aber die Spracheingabe nutze ich nicht. Nach dem o.g. Hinweis auf Deaktivierung und Reaktivierung in den Einstellungen geht es dann wieder.


    Die Navi Software ist eben nicht das gelbe vom Ei (Dauer zum Start, sowas wie hier beschrieben, Dauer für Kartenupdates usw.) . :rolleyes:

    Moin,
    ich hatte das Problem auch. Es war das Armaturenbrett bzw. dessen Arretierung selbst. Kann nur empfehlen damit direkt zum FMH zu fahren. Es gibt dazu eine TSI bei Mazda. Wenn die Arbeiten nicht fruchten (bei mir damals leider nicht der Fall) wird sogar ein neues Armaturenbrett fällig.


    Ich fand bei Mazda nur immer schade, dass die FMH erst so etwas noch nie hatten und es dann doch schon eine Serviceanweisung gibt. Letztlich bemüht man sich zwar, alles auf Garantiekosten abzuwickeln, aber den Ärger und die Zeit bezahlt einem ja auch keiner.. :/


    Moss