Beiträge von welle68

    Die Entfeuchtung ist darauf zurückzuführen, dass das wasser aus der luft(eigentlich muss man zum entfeuchten auf umluft stellen) am verdampfer vereist!!Bei einem Kühlschrank wird ja nicht die innentemp. gemessen, sondern die Einspritztemperatur am verdampfer.
    diese liegt so bei -13 bis -18 grad. über diesen wert des Fühlers wird die temp. im Innenraum ca. 4-6 grad geregelt.
    wie die genaue regelung bei Autos erfolgt kann ich nicht beurteilen- gehe aber auch davon aus das der verdampfer eine temp. von mind.
    -5 bis minus -10 grad erreicht- also bei plus graden def. läuft.

    nur trifft das nicht auf das Auto zu, da durch den Motor die Luft im Innenraum ja erwärmt wird.

    hab ich doch geschrieben! Trotz alledem wird jede klima in jedem auto durch andere faktoren beeinflusst- jenachdem wie die Elektronik regelt- wie lange es braucht bis es warm wird( vorallen an den Sensoren) ect. Eigentlich wäre es wünschenswert, das auf min. die klima permanent volle pulle läuft.( zum bsp. runterkühlen von getränkedosen) leider spielt die automatik da nicht mit.

    Das "Vereisen" trifft dann ein wenn das Kondenswasser unter 0 Grad Celsius abgekühlt werden würde. Was dazu führen würde dass der Wärmetauscher verstopft und durch die Ausdehnung des gebildeten Eises beschädigt wird( der Wärmetauscher besteht ja aus diesen feinen Lamellen).

    Sorry, jeder Verdampfer -der eine mehr der andere weniger. das sieht man besonders im Sommer wenn sich unterm Auto nach dem abstellen Pfützen bilden. Man. Klimas werden wohl mehr vereisen als autom.Klimas, da diese mit temp. Fühler innen und außen , sowie Verdampfer ausgerüstet sind. Beschädigt wird hierdurch nichts- sonst würden ja auch Kühlschränke kaputt gehen. Viele Auto Klimaanlagen im Auto werden nicht und können nicht fkt. wenn die Temperatur im Auto unter 0 ist. Der Fühler sagt ja kalt genug. Allerdings steigt die Innentemperatur sollte sie wieder gehen. Zum Verständnis- Ein Kühlschrank in einer Eiskammer kann nicht fkt. da die Temperatur niedriger ist als die im Kühlschrank gewünschte!!!!! Und eine Entfeuchtung kann nur erfolgen wenn klimakompr. läuft.

    und wenn ein Unfall, dann musst Du alles selbst tragen, außer Deinem bereits eingebrachten Beitrag?Den Sinn von Versicherungen verstanden?

    Wenn andere Unfälle bauen muss ich auch höhere Beiträge zahlen!!( Ist doch eine Umverteilung)
    Das ist doch die Abzocke.. Normalerweise gleicher Beitrag wie beim Abschluss - oder Prämienrückerstattung bei unfallfreiem Fahren.

    Wenn man sich schriftlich über andere Menschen auslässt und diese mit Hilfe von "Sammelbegriffen" als "Deppen" bezeichnet, sollte man wenigstens die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrschen.
    Außerdem, in welcher Altersgruppe gibt keine "Deppen?
    Grüße aus Dresden Ralf (Demnächst 5-facher Opa) ;):evil:

    Definition DEPP: Loser die keine Kohle haben, aber mit einer nicht bezahlten Karre angeben wollen- und dann noch
    viele Unfälle bauen-da bei V Leasing all inkl.
    Opa= Senior und Fahranfänger= erhöhte Risikogruppe
    und drittens : ein richtiger Satzbau wäre auch nicht schlecht... es fehlt das "ES"

    Als ich 2006 meiner 1 BMW holte, war ein Grund, die sehr günstige Einstufung der Versicherung.
    Ein Jahr später ist sie explodiert, was daran lag, das BMW V-Leasing einführte. d.H. Leasing inkl. Versicherung.
    Jeder Deep - ob opa oder fahranfänger konnte sich einen leasen. Jeder noch so kleine schaden wurde dann über die versichrung abgewickelt. zum :0028::0029:
    Gerecht wäre es, wenn kein Unfall- Geld zurück!!!!!
    Genau so ein Unsinn ist es nach regionalklassen einzustufen---- eine weitere Erfindung um abzuzocken.
    in jedem Geschäft gibt es eine Mischkalkulation, soll heißen -man brauchte diesen scheiß nicht- es sei denn man will bescheißen.....

    Ganzjahresreifen ist nicht das gelbe vom Ei- ich persönlich fahre sommer wie winter Winterreifen.
    das Winterreifen im sommer schlechter laufen und bremsen, gehört in der heutigen zeit zu den mär.(Reifenhändler wollen ja was verdienen)
    wenn diese vor dem winter nur noch ca. 3-4mm haben (Was man ja eigentlich noch fahren darf) runter damit-
    ist immer noch billiger als ein zweiten satz felgen. vorallem wird das gummi nicht alt, als wenn man zwei sätze fährt.